Städtereise Stockholm

Reisezeit: April 2006  |  von Lena H.

Wir haben im April 2006 für 3 Tage die Hauptstadt Schwedens besucht und waren total fasziniert von der Atmosphäre der wundervollen Altstadt, den netten Menschen dort und den stimmungsvollen Farben. Diese Stadt ist immer eine Reise wert!!

Vorbereitungen

Da ich schon viel im Internet über die Hauptstadt Schwedens gelesen habe, stand schon bald fest, dass die nächste Städtereise in Schwedens Hauptstadt gehen sollte. Die, aus 14 Inseln bestehende, Stadt wird auch des öfteren das Venedig des Nordens genannt.

Fliegen wollten wir wieder mit Ryanair, da wir bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft machten. Gebucht über das Internet für grade mal 40,00 € pro Person Hin- und Rückflug Düsseldorf/Weeze - Stockholm Süd-Skavsta. Der Flughafen liegt ein paar Kilometer weiter weg von Stockholm als der eigentliche Stockholmflughafen Arlanda. Man kann aber einen Flughafenbus (ca. 20,00 € pro Person Hin und Rück) nehmen und ist innerhalb einer Stunde in der Innenstadt Stockholms.

Das Hotel buchte ich über expedia.de. Wir hatten Glück und bekamen ein super Angebot für das 4* Hotel "Quality Hotel Nacka" , welchem ich nur meine vollste Empfehlung aussprechen kann, für grade mal 174,00 € pro Zimmer für 3 Nächte mit reichhaltigem Frühstück.

Geplant waren 3 Nächte in Stockholm und dabei volle Konzentration auf die innerstädtischen Sehenswürdigkeiten.