Meine Kanutour in Schweden

Reisezeit: Juli 2006  |  von Mia Steinmann

Mit dem Kanu über herrliche Seen, direkt am Ufer zelten und Abendessen bei romantischen Sonnenuntergängen-das war meine Kanutour in Schweden

Rein ins Kanu und ab ins Vergnügen

Eigentlich wollte ich einen typsichen Sommerurlaub in den Süden starten, doch dann kam alles anders...
Mein Freund meinte zu mir, er wolle mal etwas mehr Abwechslung erleben und nicht immer in die üblichen Urlaubsregionen zum Sonnenbaden. Da ein paar meiner Freunde schon mal einen Urlaub in Schweden verbracht hatten und davon echt begeistert waren, haben wir sie mal zu Schweden ein bisschen mehr befragt.

Sie konnten uns dann also überzeugen und wir gingen nach einer ziemlich kurzen und unkomplizierten Planung auf die Reise...

Endlich waren wir im Dalsland in Südschweden angekommen, da sahen wir nach einer kleinen Einweisung im "Wie-paddel-ich-und-wie-steure-ich-mein-Kanu" auch schon den ersten See vor uns.

Die Welt liegt (noch) vor uns...

Herrliche Weitsicht: Der See Foxen

Herrliche Weitsicht: Der See Foxen

In den nächsten Tagen paddelten wir dann durch den Foxen und zwei kleinere Seen und wurden so auch zu geübteren Kanuten. ; )

Als Beweis gibt´s auch noch ein Foto von unserem "Gefährt"

Das scandtrack-Kanu

Das scandtrack-Kanu

Da wir keine Ausrüstung für den Urlaub kaufen wollten, haben wir einen sehr günstigen Anbieter gefunden, von dem wir sogar noch ein komplettes Verpflegungspaket für eine Woche erhielten. Das war echt toll, denn wir hatten wieder mal an nichts gedacht außer "endlich-Urlaub-machen"!!

Die Natur hat mich überzeugt (und der Sonnenschein natürlich auch!)

Die Natur hat mich überzeugt (und der Sonnenschein natürlich auch!)

Das Bild spricht für sich!

Das Bild spricht für sich!

Abends saßen wir dann am Lagerfeuer und betrachteten nach einem entspannten Tag auf dem Wasser (und in der Sonne)den traumhaften Sonnenuntergang. Zum Glück machten wir ja unsere Kanutour nur zu zweit und so war es für mich leichter meinen Freund vom schwimmen und sonnenbaden zu überzeugen. So hatten wir dann seine gewünschte Abwechslung, da wir täglich paddelten und auch wanderten, und auch meine geliebte Entspannung! Das war somit perfekt für beide!!

Die Abendstimmung: romantisch, romantisch!!

Die Abendstimmung: romantisch, romantisch!!