Stockholm calling

Reisezeit: Januar 2011  |  von Ricky B.

Weihnachten und wieder mal keine Ahnung was ich Doro schenken kann - jedes Jahr das gleiche!

Zum Glück gibt es ja das Internet und die außerordentlich kostengünstigen Ryanairflüge ermöglichen die Chance auf einen Wochenendtrip - also nichts wie los!

Vorbereitungen

Seit unserer großen Frankreichreise sind mittlerweile mehrere Monate vergangen und abgesehen von einigen Auswärtsfahrten sowie einem Wochenendtrip nach Dresden haben Doro und ich Berlin nicht verlassen. Mittlerweile kribbelte es wieder gehörig und da es bis zum geplanten Skiurlaub noch fast 3 Monate sind, beschloss ich, Doro zu Weihnachten einen Städtekurztrip zu schenken. Wer kann bei 6€ Flugkosten schließlich nicht auf solch eine Idee kommen?!

So hatte Doro die Möglichkeit, sich für Oslo, Kaunas oder Stockholm zu entscheiden, woraufhin sie letzteres wählte.

Also sofort per Internet gebucht, ein Hostel gesucht, sich via Bekanntenkreis einen Stadtplan sowie Touristenguide besorgt, dicke Skisachen zusammengesucht und zwei Wochen später war es auch schon soweit: Ab in den Flieger Richtung Norden, auf in Schwedens Hauptstadt!

Schonmal vorweg ein Bild aus Schweden ;D

Schonmal vorweg ein Bild aus Schweden ;D