Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

SCHWEDEN: Fr, 12.8 Uppland-Gästrikland-Hälsingland

darf natürlich nicht fehlen

darf natürlich nicht fehlen

Wir verlassen Uppland und den Campingplatz in Söderfors und wollen erst ein Stück Landstrasse fahren bevor wir wieder die E4 hinauf tuckern. Da konnte allerdings noch keiner wissen, dass die Gästrikländer gerade ihre Straßen auf den neuesten Stand bringen und uns 30 km durch enge, frisch asphaltierte, noch nach Teer stinkende, einspurige Strassen schicken. 5 Ampeln haben sie aufgestellt und jeder 2. Bauarbeiter ist fleissig am sms schreiben oder telefonieren. Weiter so, dass die Baustelle auch ja bis zum Wintereinbruch fertig wird. . Die Schaltung der Ampeln ist nicht ganz so einwandfrei wie sie sein sollte, noch nicht am Ende der Ausbaustrecke schaltet die Ampel für auf der anderen Seite wartenden Fahrer nämlich schon auf Grün. Platz ist aber logischerweise nur für ein Auto bzw. Womo. Einer muss in die Baustelle ausweichen und 3x dürft ihr raten wer das ist... Nach guten 200 km auf der E4 und Eintritt in ein neues Bundesland " Hälsingland" brauchen wir ne Pause. Wir machen uns en lecker Vesper aufm Rastplatz und wechseln den Fahrer aus. Nur mal so ganz nebenbei, Habt ihr in den letzten Tagen nicht was vermisst ?? Es gab schon lang keine Pleiten, Pech und Pannen mehr... Es wird mal wieder Zeit für ein neues Abenteuer von "Wir und das Womo !". Also uffgebasst.. Seit ein paar Tagen hat sich ab und an mal die Batterieanzeige gemeldet, aber kein Grund zur Beunruhigung redeten wir uns ein. ...Bis jetzt. Herb schmeißt die Kiste an und das ehemals leichte rot strahlt uns jetzt in dem sattesten aller Rottöne an. So, da ist es unser nächstes Abenteuer auf das wir gut verzichten können. Während ich mich schon mal im Infohäuschen im schwedischen Gelbe Seiten Buch nach einer Werkstatt schlau mache, packt Sven mal wieder den Werkzeugkoffer aus und krabbelt unters Mobil. Wir bekommen Besuch von einem älteren russischen Ehepaar, sie wollen uns mitteilen ( zumindest interpretieren wir das so, weil wir nur Hand und Fuß-Konversation führen da nix englisch only russisch) das es gleich da vorne ein Motel gibt an dem auch viele Truckfahrer halten. Vielleicht kann uns da jemand helfen.. Wir machen ihnen klar dass das sehr lieb gemeint ist wir aber erst einmal unser Glück selbst versuchen wollen, dann aber gern auf den Moteltipp zurückkommen..blablabla... Gott sei Dank können wir uns das Motel schenken und auch meine 5 auserwählten Werkstätte brauchen wir nicht, denn nach dem die Kohlebürsten ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut waren traut sich das Lämpche nicht mehr zu brennen..Na wer sagts denn. Endlich wirken die ganzen Till am Daumen reiben, Buddha den Bauch rubbeln und Hexe auf den Allerwertesten küssen Geschichten vielleicht doch so langsam.. wird ja auch mal Zeit.. Darauf trinken wir einen, vor Freude und zum Aufwärmen. Sobald die Sonne sich verabschiedet wird es nämlich seit gestern bitterkalt.. Nicht mehr lang und der 2000 Watt Heizer hat sein Auftritt

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Fr, 12.8 Uppland-Gästrikland-Hälsingland

Wie alles begann....
Aufbruch: Juli 2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2011
Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.