Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

SCHWEDEN: Mo, 15.8 Vastanafälle und Wassereinbrüche

Wir sehen kein Elch aber dafür gibt es in der Werkstatt einen neuen Lichtmaschinenregler für uns. Das Licht leuchtet aber nach dem Einbau immer noch nicht. Wir fahren wieder zu Nick in den Garten, prüfen nochmal die Batterie, die misst 13,8 Volt was vollkommen normal ist und entschließen trotz brennenden Licht weiterzufahren. Nick gibt uns zur Sicherheit noch 2 Adressen von VW - Werkstätten mit auf den Weg.. nur für den Fall der Fälle... Als wir aus dem Garten steuern geht die Anzeige aus. Ein Wunder oder mussten sich vielleicht doch die Kohlen erst an den neuen Regler gewöhnen .. Wie auch immer. Auch dieser Akt ist dank wundervollen hilfsbereiten Menschen geschafft.
Das Wetter ist mittlerweile richtig mies. Es regnet in Strömen. Wir fahren trotzdem an die Vastanafälle nach Viksjö. Dort rauscht jede Menge Wasser die Treppenstufen runter, sieht bestimmt gut aus bei gutem Wetter und es läuft auch mal wieder ordentlich Wasser in unser Leck und setzt unseren Schrank ein weiteres mal unter Wasser... jawollos.. wieder ein Grund zum ausrasten ?? Nein, diesmal nicht. wir nehmen es gelassen, irgendwann gewöhnt man sich an die schon fast vorhersehbaren Aktionen und da wir in Sachen Wasser ja wunderbar ausgestattet sind kommt unser Topf mal wieder zum Einsatz.. Bei der nächsten Trockenzeit spritzen wir den komplette Hohlraum mit Bauschaum aus und dann werden wir ja mal sehn wer hier zuletzt lacht. Ttzzzzz..

Das ist er unser Wasserauffang-und Nudeltopf

Das ist er unser Wasserauffang-und Nudeltopf

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Mo, 15.8 Vastanafälle und Wassereinbrüche

Wie alles begann....
Aufbruch: Juli 2011
Dauer: circa 9 Wochen
Heimkehr: September 2011
Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.