Jessi u. Herb im Skandinavien Fieber

Reisezeit: Juli - September 2011  |  von Jessica & Sven Winkler

UNSERE BISHERIGE ROUTE: Mo, 3.10 – Die Elchwette

Ein paar Kilometer weiter liegt der Eco-Park Halle- und Hunneberg. Angeblich die elchreichste Region des Landes.. Bevor wir uns die Wanderschuhe anschnallen gibt's um die ganze Sache en bisschen interessanter zu gestalten ne Elchwette. Wer verliert zahlt dem anderen in der nächsten Stadt en Lunchbuffet. Wir machen uns auf den Weg.. Lieber lieber Elch, jetz zeig dich endlich damit ich mir für ümme den Pansen vollhaun kann.. Auf der 3,5 stündigen Wanderung treffen wir auf Herr Ranger, analysieren jegliche Arten von Tierspuren im tiefen Matsch und hören den Elk rufen, zeigen will er sich aber ums verrecken einfach nicht.
Elch hin oder her. Wir läuten die Grillsaison nochmal ein und verschwinden zu dritt im Wald. Auf dem Einweggrill Made in Schweden schmecken die Würstchen, der Schaafskäse, der Krautsalat von gestern und die Potatos einfach köstlich. So gut, dass wenn man einmal net aufpasst Dogo zum Schaafskäsedieb mutiert. Mahlzeit.. Um halb 8 wird es dunkel. Wir machen noch en kleines Feuer aufm Grill, zischen ein Seegekühltes Bierchen und machen uns dann langsam auf den Rückweg. Shit- wir haben die Stirnlampe vergessen.. wie gespenstisch. .. Herb zaubert noch aus seinem Sack ne kleine Taschenlampe vor, die reicht grad so um den Weg aus dem Wald wieder rauszufinden. . Die Sinne sind während wir uns Schritt um Schritt vorantasten alle auf höchste Alarmbereitschaft geschalten. Auch noch als wir alle drei unversehrt wieder am Womo ankommen.
Noch haben wir aber nicht genug. Bis jetzt wurde der LT noch nicht bei Nacht und Nebel durch ein Naturreservat gesteuert. Also dann mal los. Jetzt wissen wir auch warum die Schwedenkisten fast alle mit Zusatzscheinwerfer ausgestattet sind. Die sind hier echt von dringender Notwendigkeit wenn man Elch, Wild oder sonstiges Getier nicht von der Windschutzscheibe kratzen will.

das könnte er sein der Elk

Reiseziele: Norwegen
Deutschland
Dänemark
Schweden

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.