2011 - Skandinavien

Reisezeit: August - Oktober 2011  |  von Peter S.

Camping Bomstad-Baden S 18.8.11

Wohl zu schnell sind wir das Ganze angegangen und haben bereits sehr viel gesehen und sind auch fast 2600km gefahren. Nun ist es an der Zeit, mal auszuspannen, das Gesehene zu verarbeiten. Auch einige Haushaltarbeiten stehen auf dem Programm.
Ein wunderbarer Sonnentag begrüsst uns dazu.

Karlstad - auf dem Camping-Platz in einem Wald unmittelbar am See

Karlstad - wir bereiten uns auf kühlere Tage vor; wärmere Kleidung wird vom "Dachboden" geholt...

Karlstad - auch beim Campen gibt's Hausarbeit... hier das Resultat der fleissigen Hausfrau...

Karlstad - ... dabei bleibt immer noch etwas Zeit, dem Zwitschern der Vögel zuzuhören, einen kleinen Waldspaziergang zu unternehmen - dabei frisch ab Staude Heidelbeeren wie auch reife Preiselbeeren zu pflücken...

Karlstad - den Nachmittag geniessen wir mit Lesen am Strand des Värna-Sees...

Karlstad - am Värna-See; obwohl noch viele Wohnwagen stehen, ist der Campingplatz wenig belegt. Die Sommerferienzeit ist beendet. Es sind fast nur noch Dauercamper hier.

Karlstad - am Värna-See; das Sonnenlicht spiegelt sich im sich kräuslenden Wasser; die leichten Wellen formen im Sand ein hübsches Muster... (keine Krokotasche!)

Karlstad - am Värna-See; zusammen mit den Gesteinsablagerungen ergeben sich immer neue Bilder...

Karlstad - am Värna-See; und wiederum geht ein erfüllter Tag zur Neige.