Winter in Schweden

Reisezeit: Februar / März 2018  |  von Stefan Hornburg

Stockholm

Ankunft mit dem Zug in Stockholm Central mit 35 Minuten Verspätung. Für 250 SEK ein 72-Stunden-Ticket erworben. Dann mit der Tunnelbana zur Station Slussen und Fußmarsch zum Loginn Hotel. Ein Schiff am Södermalmstrand, dort nächtige ich eine der (kleinen) Kabinen.
Sehr entspanntes Ambiente und freundliches Personal

Loginn Hotel

Loginn Hotel

Blick vom "Raucherraum" auf das Stadshuset in Kungsholmen und Gamla Stan.

Blick vom "Raucherraum" auf das Stadshuset in Kungsholmen und Gamla Stan.

Den Abend habe ich in der Schiffsbar mit griechischen Salat und ein paar Bieren vom Faß ausklingen lassen. Entspannte Musik, großartige Aussicht und für den Computerfreak 2 Steckdosen an jedem Tisch

Eislaufen in Hellasgården

Die Schlittschuhe aus dem Gepäck gekramt und mit dem Bus von Slussen aus nach Hellasgården gefahren. 20 Minuten Fahrt und man landet inmitten einer weißen Winterlandschaft.

Dort ist auf dem zugefrorenen Källtorpssjön-See eine breite Spur zum Eislaufen freigemacht, Gut zu fahren, aber einige Löchern und Spalten, die auch nicht immer zu sehen sind. Also schnell drüber

Minigolf wird auch angeboten

Mit der Fähre nach Kungsholmen

Direkt in der Nähe vom Hotelschiff fährt alle halbe Stunde eine Fähre nach Kungsholmen bzw. Riddarsholm

Die Fahrkarte ist auch auf der Fähre gültig - die Eisschollen werden geräuschvoll zur Seite gestoßen.

© Stefan Hornburg, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Schweden Stockholm

Endlich wieder richtigen Winter erleben mit Eislaufen auf zugefrorenen Seen und viel Schnee. Mit ein bißchen Glück Nordlichter sehen und ein weiteres Land auf meiner Checkliste abhaken.
Aufbruch: 22.02.2018
Heimkehr: 04.03.2018
Reiseziele: Schweden

Stefan Hornburg berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.