Reise zum Nordkap

Reisezeit: Juni / Juli 2005  |  von Ilona Fallaschek

Tag 23: Kristinehamn

Samstag, 16. Juli 2005

Lillehammer - Kristinehamn (400 km)

Nach seinem frühmorgendlichen Zeitungsaustragen, schläft Hans noch. Wir frühstücken derweil mit den beiden tschechischen Mädels. Es gibt Knäckebrot mit diesem süßen, braunen norwegischen Käse. Anfangs mochte ich diesen Käse ja gar nicht, aber irgendwie schmeckt er immer besser, je öfter ich ihn esse.
Als wir fertiggepackt haben, steht Hans dann auch noch auf. Wir verabschieden uns, und machen uns auf den Weg in Richtung Schweden. In Kongsvinger, kurz vor der Grenze machen wir Mittagspause und geben unsere restlichen norwegischen Kronen aus. Die Grenze nach Schweden bemerkt man fast gar nicht ...

Um 6pm sind wir dann in Kirstinehamn und mieten uns ein Cottage auf dem Campingplatz. Das Wetter ist auch besser geworden, ab und zu kommt sogar die Sonne raus. Wir kochen Spaghetti zum Abendessen und holen uns dann noch ein Eis aus dem Kiosk. Wir stellen fest, dass das schwedische Eis viel besser ist als das norwegische!