Ins Land der Skipetaren

Reisezeit: Mai 2018  |  von Herbert S.

Sarandë

Gegen 17.00 Uhr trinken wir dann noch einen Espresso am feinkieseligen Strand, da es angeblich einen Stau auf der Straße zum Hotel geben soll. Dabei hat Ivi am Butrint-Museum noch auf die Tube gedrückt. Das Hotel Mario liegt direkt an der Bucht von Sarandë am ionischen Meer.

unser Hotel an der Butrint-Straße

unser Hotel an der Butrint-Straße

Wir bekommen ein Zimmer mit direktem Blick auf Korfu und das Kreuzfahrtschiff. Das Zimmer ist neu eingerichtet, aber das Bad entspricht etwa dem Unterwassersetzbad, das wir vor Jahren mal in der Toskana hatten – typisches italienisches 3-Sterne-Hotel .

das 'italienische' Bad

das 'italienische' Bad

Kurzer Spaziergang um einen Blick auf das Zentrum von Sarandë zu werfen, danach erscheinen wir pünktlich zum Abendessen um 19.00 Uhr.

Blick aus unserem Fenster

Blick aus unserem Fenster

Das Buffet ist Standard, Salat, Gemüse und Fleisch mit durchaus leckerer Sauce. Auf Empfehlung von Frau Strasser nehme ich dann auch zweimal den ‚Flachkuchen‘ zum Nachtisch mit einem Espresso.

Panorama - ebenfalls aus unserem Fenster - mit

Panorama - ebenfalls aus unserem Fenster - mit

MSC-Schiff vor Anker

MSC-Schiff vor Anker

karibischer Sonnenuntergang

karibischer Sonnenuntergang

Auf dem Zimmer macht sich Ulrike schon mal bettfertig, während ich noch mal runterfahre, um eins der bisher immer fehlenden Gläser auf dem Zimmer zu holen, damit ich meinen Magnesiumspiegel anheben kann. Gegen 22.00 Uhr ist auch das Bordbuch auf dem neuesten Stand.

© Herbert S., 2018
Du bist hier : Startseite Europa Albanien Sarandë

Ein Artikel in der Welt 'Albanien und die unentdeckten Traumstrände Europas' bot mit 34 Fotos der Autorin interessante Aspekte in bezug auf Architektur und Kultur. Die Strände interessieren uns zwar weniger, waren aber auch nicht Schwerpunkt des Artikels. Lange in Vergessenheit geraten, wurden wir durch einen Prospekt eines bekannten Discounters auf eine preiswerte Variante für Albanienreise aufmerksam und zögerten nicht lange zu buchen.
Aufbruch: 08.05.2018
Heimkehr: 15.05.2018
Reiseziele: Albanien
Mazedonien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.