Die "Peaks of the Balkans"

Reisezeit: Juli / August 2020  |  von Christine & Thomas R&H

01.08.2020: Doberdol - Milisevac

Heute verlassen wir Albanien endgültig—es geht nach Milisevec/Kosovo
Die Beine schmerzen und die Schuhe sind noch nass

Gemeinsames Zähne putzen unter freiem Himmel mit schöner Aussicht

Ach, ist der Käse von euch lecker!

Ihr habt es hier auch echt gut!!

Erste Pause—noch in Albanien

Da hinten müssen wir hin!!Man sieht schon den Steinstapel auf der Spitze

Unser heutiges Ziel ist der Berg „Tromeda“ der auf allen 3 Ländern steht

Über den Kamm: rauf-runter-rauf-runter—es ist sooo anstrengend!

Hurra—-oben!

Der „Tromeda“ ist 2366m hoch und steht auf Albanien, Kosovo und Montenegro

Nun gehts Richtung Kosovo—oft sieht man Blumen—das sind Gedenkstätten, wo Männer während des Krieges erschossen wurden

Hier ist eine Quelle und wir füllen die Wasserflaschen auf

Der ‚Hund sieht böse aus, ist aber ganz lieb

Ihm wurden die Ohren gekappt—das soll die Hunde aggressiver machen. Ist bei ihm aber nicht geglückt

Er bekommt ein belegtes Brötchen von uns und frisst es mit Begeisterung

Schafe!!!

Links ist auch der Schäfer—zu ihm gehört der Hund

Weiter gehts

Wir haben heute 4x Grenzen überquert und trudeln gegen 19 Uhr bei unserer Gastfamilie ein

Bei unserer heutigen Gastfamilie gibt es gefüllte Paprikaschoten und Kartoffelpürree

Wir bekommen ein Zimmer mit 2 Betten in ihrem Holzhaus und für 2 Stunden Strom um die Geräte aufzuladen.
Tikki saß mit der Gastfamilie noch im Kaminzimmer. Wir schlafen -es waren wieder 10 Stunden , die wir unterwegs waren und die vielen Auf-und Abstiege rauben vor allem mir die letzten Reserven.

Du bist hier : Startseite Europa Kosovo 01.08.2020: Doberdol - Milisevac

Tja--USA-Reise wurde ja wegen Corona storniert. Was ist möglich -was können wir spannendes unternehmen, wenn die meisten der spannenden Reiseziele nicht zu bereisen sind? Es muss etwas innerhalb Europas sein, aber trotzdem spannend. Da entdecke ich bei Facebook "The peaks of the balkans" eine Trekkingtour die über 192km durch die 3 Balkanländer: Albanien, Kosovo und Montenegro führt.
Aufbruch: 24.07.2020
Heimkehr: 09.08.2020
Reiseziele: Albanien
Kosovo
Montenegro

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.