Von Rabac bis Dubrovnik und zurück, eine Tour entlang der Küste Kroatiens

Reisezeit: August / September 2006  |  von Kurt Kadletz

Mi., 06.09.06 Novalija-Mali Losinij 65 km

Eine tolle Überfahrt von Novalija/Pag nach Mali Losinij,
Rund 17 sm übers offene Meer, Meer glatt, alles im Morgendunst, ....
wir ganz allein auf weiter Flur.....

Blick nach hinten, auf die Insel Pag

Blick nach hinten, auf die Insel Pag

Wir verabredeten uns mit Jochen, einem Bekannten vom Oberrhein, in einer Bucht auf Illovik.
Die Bucht hatte einen Sandstrand und wir verbrachten den Nachmittag dort.

"Sunny" in der Bucht vor Anker

"Sunny" in der Bucht vor Anker

Gegen Abend fuhren wir zurück nach Mali Losinij, wo uns Jochen die Wohnung von Ralf, einem anderen Bekannten vom Oberrhein, zeigte (von außen) und die Boje, an der wir für die Nacht festmachen konnten. Danach trennten uns unsere Wege, denn jeder musste noch einkaufen, außerdem wollten wir noch ein paar Liter Benzin nachtanken, um am nächsten Tag sicher nach Rabac zu kommen. Wir bummelten noch ein wenig durch Mali und machten uns dann auf den Weg zu Ralf, wo wir auch Jochen wieder treffen wollten.
Wir grillten an diesem Abend, und es war dann noch ein langer Abend, eigentlich schon Nacht, denn als wir schließlich ins Bett im Boot kamen, war es schon 2.00 Uhr

© Kurt Kadletz, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Mi., 06.09.06 Novalija-Mali Losinij 65 km

Wir wollten diesen Sommer in die Bucht von Kotor, Montenegro, fahren. Das sollte eine beeindruckende Kulisse vor den Bergen sein. Natürlich mit dem Boot, und dann am einfachsten übers Meer. Also dachten wir uns, dass wir irgendwo in der Nähe von Sibenik kranen und dann mit dem Boot die Küste entlang fuhren. Marina Solaris war beispielsweise ein möglicher Ausgangspunkt für unsere Reise.
Aufbruch: 20.08.2006
Heimkehr: 08.09.2006
Reiseziele: Kroatien

Kurt Kadletz berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.