2004 - Kroatien - Slowenien - Montenegro

Reisezeit: August / September 2004  |  von Peter S.

Inselhopping nach Hvar: Die Fähre nach Split

8. Tag / 25.8.04

Was trommelt denn da auf's Dach? Es waren die ersten Regentropfen, die uns weckten. In einer nahen Bäckerei holten wir das Frühstück und schon recht früh waren wir wieder unterwegs!
Vermutlich rechtzeitig, denn gestern stand eine Riesenkolonne von Fahrzeugen, die auf die Fähre nach Split warteten. Heute waren es wesentlich weniger, doch warten mussten wir alleweil.

2004 Hvar - warten auf die Fähre nach Split

2004 Fähre nach Split - Festland in Sicht

2004 Fähre nach Split - Festland in Sicht

2004 Fähre nach Split - die Stadt Split

2004 Fähre nach Split - die Stadt Split

Hektisch geht es beim Auslad einer Fähre immer zu!
Hier in split gäbe es den berühmten Diokletians-Palast sowie eine schöne Altstadt zu besichtigen. Andersrum ist Split aber auch die wirtschaftlich bedeutendste Stadt Dalmatiens. Mit mehr als 200'000 Einwohnern besitzt sie den wichtigsten Hafen und viele grosse Industriebetriebe. Hinein in den Moloch?

Wir entschieden uns für die Weiterfahrt und verzichteten auf den Besuch von Split; die Kleinstadt Trogir schien beschaulicher!

© Peter S., 2005
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Die Fähre nach Split

Eine Rundreise durch Slowenien, Kroatien bis nach Montenegro und zurück - das waren die Sommerferien 2004! Geschichtsträchtige Orte, herrliche Naturparks, wunderschöne Buchten und pikfeines Essen und Trinken waren die äusseren Merkmale der Reise.
Aufbruch: 18.08.2004
Heimkehr: 04.09.2004
Reiseziele: Slowenien
Montenegro
Kroatien

Peter S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.