Segeln auf der Adria - Kroatien2014 Jezera

Reisezeit: August / September 2014  |  von Daniel R.

Unser Segeltörn 2014 ... Ausgangshafen Jezera/Kroatien ... die Leser mögen mir Tippfehler und umständliche Formulierungen verzeihen. Ich schreibe diesen Online-Reisebericht auf meinem 7" Nexus Tablet ... live ... Teilweise auf einem schwankenden Boot.

Vorbereitung

Vorwoche

Nach anstrengenden Wochen, in denen ich arbeitstechnisch sehr gefordert und kaum zu Hause war, habe ich nun endlich Urlaub ... 2 Wochen ... eine davon habe bereits ich mit Schlafen, Erholung und Reisevorbereitungen verbracht. Nun liegt wieder einmal alles auf dem Küchentisch ausgebreitet und wird in meinen guten alten Volksmarine-Seesack verstaut. Passt alles rein, obwohl ich immer zu viel mitschleppe. Dabei ist mir in den letzten Jahren der steigende Anteil an Elektronik aufgefallen. Handy, Tablet und das ganze Drumherum zum Laden usw. ... naja ... ich gehe wieder von WLAN an Bord aus ;o) ... an Büchern gibts diesmal nur einen Reiseführer Kroatische Adriaküste von Dumont. Der Rest wird nur noch in elektronischer Form mitgenommen. Mein altgedienter Bundeswehrschlafsack musste einer moderneren Version eines Tropenschlafsacks weichen ... das gibt Platz- und Gewichtsersparnis.
Heute Nacht gehts um 3Uhr los zum Flughafen. Bei meinem Lebenswandel der letzten Tage lohnt sich das Schlafengehen da fast gar nicht.
Pünktlich um 3Uhr fahre ich den Rechner herunter und steige ins Auto ... Urlaubsmodus an!