Die "Peaks of the Balkans"

Reisezeit: Juli / August 2020  |  von Christine & Thomas R&H

09.08.2020: Abreise und Resumée

5 Uhr aufstehen—Sachen packen—zum Parkplatz und mit dem Leihwagen zu Airport.
Avis öffnet um 7 Uhr—unser Flug geht um 08.35 Uhr.
Seit letzter Woche werden Corona-Tests am Airport in Berlin-Schönefeld durchgeführt, deshalb haben wir unseren Arzttermin für Montag früh abgesagt.
Wir sind gespannt, wie das geht und wie schnell wir das Ergebnis bekommen.

Alles klappt super. Der kleine Airport ist noch geschlossen, und ab 7 Uhr werden die Leute schubweise eingelassen. So gibt es keine langen Schlangen am Checkin.
Der Flieger ist mäßig belegt und wir können allein in einer Reihe sitzen.

Am Airport Berlin Schönefeld ist der Weg zum Coronatest gut ausgeschildert. Überall ist Personal und man bekommt gut Hilfe um sich per App anzumelden.
Alles geht zügig.
Am nächsten Tag bekommen wir eine Mail, dass der Test negativ ist , und diese schicken wir dann ans jeweilige Gesundheitsamt.

Jetzt--2 Tage nach der Reise, denke ich immer noch mit etwas Wehmut an die Tour.
Es war wirklich wunderschön.
Ich hatte noch keine Agentur die sich SO redlich bemüht hat und immer (so weit Internet vorhanden war) zur Stelle war, jede Frage beantwortet hat, unser Programm um den privaten Teil mit Ideen erweitert und bereichert hat.
Anila, unsere Ansprechpartnerin hat tolle Hotels gebucht, die im Preis inklusive waren--und sie hat das Programm nach unseren Wünschen geändert.

Adriatik, unser junger Guide Adriatik--war einer der besten, die wir je hatten--und wir hatten schon einige!
Er war umsichtig, aufmerksam und hilfsbereit. Er kannte sich aus und gab mir in kritischen Situationen Hilfestellungen.
Natürlich war es auch ein Vorteil, dass wir ihn allein als guide hatten, also keine große Gruppe waren.
Da ich im Vorfeld ja einige Anbieter kontaktiert hatte, kann ich sagen dass auch der Preis für unsere Tour mit 1150,00 Euro plus 80 Euro für den "abgespeckten" Gepäcktransport unschlagbar ist.

Deshalb hier der link mit einer herzlichen Empfehlung von uns:

Du bist hier : Startseite Europa Montenegro 09.08.2020: Abreise und Resumée

Tja--USA-Reise wurde ja wegen Corona storniert. Was ist möglich -was können wir spannendes unternehmen, wenn die meisten der spannenden Reiseziele nicht zu bereisen sind? Es muss etwas innerhalb Europas sein, aber trotzdem spannend. Da entdecke ich bei Facebook "The peaks of the balkans" eine Trekkingtour die über 192km durch die 3 Balkanländer: Albanien, Kosovo und Montenegro führt.
Aufbruch: 24.07.2020
Heimkehr: 09.08.2020
Reiseziele: Albanien
Kosovo
Montenegro

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.