Drei Wochen durch Polen mit dem Wohnmobil

Reisezeit: Juni 2015  |  von Marion Kramer-Hofer

Das war's wieder einmal

Am Anfang unseres Urlaubes haben wir nicht erahnen können, was uns in Polen erwarten wird. Man möchte es zwar nicht, aber irgendwie lässt man sich ja dann doch ein wenig von den Aussagen anderer beeinflussen. Gott sei Dank können wir nun im Nachhinein sagen dass wir froh sind, dieses Land bereist zu haben. Wir haben uns kein einziges Mal aus irgendeinem Grund unwohl gefühlt und fühlten uns immer sicher. Natürlich muss man wie in jedem anderen Land aufpassen, denn Taschendiebe sind auch hier unterwegs. Da es in Polen so viel Neues zu entdecken gab hatten wir das Gefühl, dass unser Urlaub länger als 3 Wochen gedauert hat. Es war so toll, ein für uns komplett neues Reiseziel zu erkunden. Jedem, der bis jetzt noch Bedenken gehabt hat Polen zu bereisen können wir nur sagen: vergesst diese Zweifel, und besucht dieses tolle Land. Wir sind froh, dass wir diesen Teil Europas nun doch etwas besser kennen lernen durften und würden jederzeit wieder hinfahren. Dieser Urlaub hat uns wieder bewiesen dass es sehr cool ist, neue Destinationen zu erkunden und deshalb fragen wir und jetzt schon: Wohin werden wir das nächste Mal reisen – mal schauen, ihr werdet es lesen!

Zum Schluss möchte ich noch den Spruch von Martin klauen - er ist einfach so wahr:

"In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht
getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und
segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln.
Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)

Du bist hier : Startseite Europa Polen Das war's wieder einmal

Wohin geht es denn dieses Jahr in den Urlaub? Diese Frage haben wir in der letzten Zeit oft gehört. Als erste Reaktion auf unsere Antwort "Polen" hat man fast immer ein großes Fragezeichen in den Köpfen unserer Freunde und Bekannten gesehen. Wie kommt ihr denn auf diese Idee? Was kann man denn da sehen und unternehmen? Fahr nach Polen, dein Auto ist schon da .. gähn! Tja, zwei Tage noch, dann werden wir euch beweisen, dass Polen ein tolles Reiseziel ist - wir freuen auf die Entdeckungsreise!
Aufbruch: 05.06.2015
Heimkehr: 26.06.2015
Reiseziele: Polen

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.