Städtetrip Warschau

Reisezeit: August 2015  |  von Herbert S.

Kulturpalast: Aussichtsplattform

Für uns Touristen ist die Aussichtsplattform des Kulturpalastes im 30. Stockwerk in 114 Metern Höhe, dem höchsten öffentlichen Aussichtspunkt in Polen, ein absolutes Muß.
Hier hat man den besten Blick über die Stadt.

Blick nach Süden auf die Jerozolimkie - rechts unten der Bahnhof

Blick nach Süden auf die Jerozolimkie - rechts unten der Bahnhof

Blick nach Norden

Blick nach Norden

im Westen liegen die neuen Wolkenkratzer

im Westen liegen die neuen Wolkenkratzer

Zwischen Bahnhof und hohem Wolkenkratzer liegt das moderne Einkaufszentrum mit Kuppeldach (s.n. Kap.)

Hotelkomplexe im Nordwesten

das neue Europameisterschafts-Stadion auf der östlichen Weichselseite

das neue Europameisterschafts-Stadion auf der östlichen Weichselseite

Blick nach Osten

Blick nach Osten

auf die große Freifläche vor dem Kulturpalast mit zwei Einkaufszentren, die bereits vor der 'Wende' existierten

von hier oben sehen alle Fahrzeuge auf dem Rondo Dmowskiego wie Modellspielzeuge aus

© Herbert S., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Polen Aussichtsplattform

Im Edeka-Prospekt (!!) entdecke ich ein Angebot mit Flug und drei Übernachtungen zu einem wirklich überzeugenden Preis. Nachdem ich mich erkundigt habe, wann denn die Flüge terminiert sind, ist die Entscheidung leicht, denn es stehen volle vier Aufenthaltstage für den Städtetrip zur Verfügung.
Aufbruch: 14.08.2015
Heimkehr: 17.08.2015
Reiseziele: Polen

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.