Städtetrip Warschau

Reisezeit: August 2015  |  von Herbert S.

Einkaufszentrum zw.Bahnhof und Kulturpalast

Läuft man vom Kulturpalast Richtung Bahnhof so gelangt man zwangsläufig zum großen Einkaufszentrum mit dem in jeder Großstadt vertetenen Hard Rock Café, dessen Symbol sich gut vor der sozialistischen Kulisse macht.

Hard Rock Café  und Sozialismus 'nebeneinander'

Hard Rock Café und Sozialismus 'nebeneinander'

man muß es einfach einmal betreten- auch wenn man nichts kaufen will - die Läden sind - natürlich - die gleichen wie bei uns auch

die Architektur ist jedoch besonders und einfallsreich

die Architektur ist jedoch besonders und einfallsreich

die Ausblicke durch die Plexiglaskuppel sind beeindruckend

die Ausblicke durch die Plexiglaskuppel sind beeindruckend

im Hard Rock Café wird gerade passend zu den herrschenden Temperaturen

im Hard Rock Café wird gerade passend zu den herrschenden Temperaturen

eine Eisskulptur gesägt und 'geschnitzt'

eine Eisskulptur gesägt und 'geschnitzt'

Der oberirdische Teil - Gleise liegen unterirdisch - der Hauptbahnhofs von Warschau schien allmählich dem Verfall preisgegeben, bis man sich zur Fußball-Europameisterschaft in der Satdt bemüßigt fühlte, etas zu tun. Ein neubau kam aus Geldmangel nicht in Frage, so bescherte dem Bahnhof im Zuge der Restaurierung ein Kuppeldach.

Hauptbahnhof

Hauptbahnhof

Damit sind wir wir fast wieder an unserem Hotel - doch ans Essen haben wir kaum gedacht. Und zum Suchen fehlt uns die Lust. Abseits vom Trubel finden wir ein abgeschottetes Restaurant mir einfacher Küche.

© Herbert S., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Polen Einkaufszentrum zw.Bahnhof und Kulturpalast

Im Edeka-Prospekt (!!) entdecke ich ein Angebot mit Flug und drei Übernachtungen zu einem wirklich überzeugenden Preis. Nachdem ich mich erkundigt habe, wann denn die Flüge terminiert sind, ist die Entscheidung leicht, denn es stehen volle vier Aufenthaltstage für den Städtetrip zur Verfügung.
Aufbruch: 14.08.2015
Heimkehr: 17.08.2015
Reiseziele: Polen

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.