Rumänien 2006 - Off Road

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Andrea W.

Mit Auto und Zelt quer durch Rumänien - Straßenverhältnisse teilweise gut teilweise mehr als schlecht; die Menschen sehr freundlich; das Land weit und ursprünglich; wir fahren über die Karpaten bis ans Schwarze Meer und zurück ...

Start der Reise

22.07.2006
Um 4:30 Uhr brechen wir zum Rasthof Hohe Lohe auf. Dort werden wir uns mit den anderen treffen. Wir fahren weiter Richtung Nürnberg. Gegen 8:00 Uhr machen wir eine Pause am Rasthof bei Regensburg. Es geht weiter in Richtung Wien. Wir sind auf Abenteuer eingestellt, von daher stellen wir fest: die Straßen lassen schon jetzt qualtitativ etwas nach.
14:00 Uhr wir kommen am Campingplatz Wien Süd an. Hier sollen wir uns mit unseren Freunden aus Eisenach treffen. Jedoch Fehlanzeige. Nach einem Telefonat wissen wir: die zelten auf dem Campingplatz in Wien Süd. Also auf, quer durch Wien und den Campingplatz suchen. Ca. 50min später sind wir dort.
Der Campingplatz ist super! Da kann man nicht meckern. Wien selbst finde ich persönlich nicht sooo schön. Aber gut, wir sind ja auch nur durchgefahren.