Blaue Donau - Schwarzes Meer

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Franz M.

11. Tag Hirsova - Tulcea

In der Nacht hat`s schon wieder gewaschelt.... zum Glück dann den ganzen Tag nicht mehr. Allerdings fahr ich noch immer mit Haube, Schal und Jacke. Es will und will nicht wärmer werden. Vor allem am Wasser ist es nach wie vor kühl. Die "Kurze" ist noch immer ungebraucht...
Das Donaudelta vor Augen bin ich meistens in Gleitfahrt dahingedüst und hab gegen Mittag Tulcea (Hauptstadt und Beginn des Deltas) erreicht. Auf der Fahrt drei Polizeikontrollen am Wasser. So ähnlich wie.... "ah, endlich kommt wieder mal einer"... und ich lern das Beidrehen am Wasser, geht schon ganz gut ))
Bei der Einfahrt nach Tulcea realisiere ich wieder mal, dass ich schon ganz schön weit weg von zuhause bin.... Wenns Wetter passt (bzw nicht allzu schlecht ist), dann erreich ich morgen das Schwarze Meer! Ich kann die Meeresluft schon riechen.

Info für Nachfahrer:
Den im Donaubuch beschriebenen Anleger beim "Restaurant Republica" gibts übrigens nicht mehr - dafür eine Marina am Ende der Stadt.
www.tulcea-aval.ro

Hafen in Braila

erste "Ozeanriesen" - das Meer ist nah (ca 150km)

vmtl fahr ich morgen dort hin wo der "Nordpfeil"  abgebildet ist

vmtl fahr ich morgen dort hin wo der "Nordpfeil" abgebildet ist