Slowenien schon entdeckt?

Reisezeit: August / September 2010  |  von Line Grün

Endlich Slowenien

3. Tag

Als wir heute nach Slowenien aufbrechen wollten, haben wir im Radio gehört, daß am Tauerntunnel schon 25km Stau waren. Mist!
Also haben wir uns für eine Route über Klagenfurt mit etwas Landstraße entschieden. Über den Wurzenpass sind wir letztendlich in Slowenien angekommen und eigentlich direkt in Kranjska Gora rausgekommen, wo wir auch hinwollten.
Nachdem wir eingecheckt hatten, sind wir erstmal zur Touri-Info. Nachdem wir uns dort eine Wanderkarte des Triglav Nationalparks, in dem Kranjska Gora fast liegt, gekauft hatten, haben wir erst mal eine Stunde Pause gemacht.
Danach sind wir zur Vintgar Schlucht oder besser Vintgar Klamm gefahren. Man muß 4(!)Euro Eintritt bezahlen und kann dann über Holzstege und Brücken durch die Klamm spazieren.

Vintgar Klamm

Vintgar Klamm

Das geht auch in Flip Flops (ich hab's ausprobiert) aber ein Paar gescheite Turnschuhe oder wenigsten ein Paar Trekking Sandalen wären schon besser gewesen
Überhaupt sollten wir noch lernen, daß es in Slowenien am besten ist, immer, wenn man mal ein paar Minuten irgendwohin laufen muß, Wanderschuhe zu tragen

Im Anschluß wollten wir eigentlich in Bled was essen gehen und uns den berühmten See mal anschauen. Allerdings war dort ein Marathon (was wir vorher selbstverständlich nicht wußten) und der innere Ort abgesperrt. Also sind wir nur mit dem Auto am See vorbeigefahren (und ganz ehrlich, wenn man ein Bild sieht, kennt man den See) und waren in Bohinjska Bistrica Pizza essen.
Abends sind wir dann, zugegebenermaßen ziemlich müde, in unserem kleinen, etwas spartanisch eingerichteten Apartment angekommen und ins Bett gefallen