Slowenien schon entdeckt?

Reisezeit: August / September 2010  |  von Line Grün

Am Bohinj See

6. Tag

Für heute waren Regen und Gewitter gemeldet. Vor allem wegen der Gewitter wollten wir nicht unbedingt eine Bergwanderung unternehmen. Außerdem hab ich mir gestern zwei schöne Blasen gelaufen, weswegen ein Tag Pause sicherlich nicht schadet.
Wir sind an den Bohinjsee gefahren und haben uns dort Fahrräder geliehen. Eigentlich wollten wir zum Slap Savica fahren, der den See speist und auf der anderen Seeseite wieder zurück. Auf halber Strecke haben wir dann in unserem Reiseführer gelesen, daß wir einen "Obulus entrichten" müssen, wenn wir zum Wasserfall kommen. Das haben wir dann nicht gemacht, ich mein, is ja nicht der erste Wasserfall, den ich sehe...
Außerdem mußten wir am Bohinjsee schon einen Euro pro Stunde fürs Parken bezahlen...

Bohinj See

Naja, das Wetter war wenigstens besser als erwartet.
Ansonsten kann man sagen, daß die Tour zum Wasserfall ganz nett ist, wenn man gerne mal ein bißchen Mountainbike fährt. Für uns persönlich war's nix, aber das wissen wir ja jetzt
Um den See darf man übrigens gar nicht fahren, weil auf der einen Seite des Sees der Nationalpark anfängt. Viele tun es trotzdem, wir haben's nicht getan.

Bohinj See

Als wir von unserer kurzen Fahrradtour zurück waren, hatten wir noch einen leckeren Cappuccino für 1,50 Euro in der Sonne und sind wieder nach Kranjska Gora gefahren.
Gegen 17:00 Uhr hat es dann auch noch angefangen zu regnen und zu gewittern, aber da waren wir schon wieder zurück