Slowenien schon entdeckt?

Reisezeit: August / September 2010  |  von Line Grün

In und um den Triglav Natrionalpark

7. Tag

Heute haben wir ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und sind erst um 10:30 Uhr nach Bovec aufgebrochen. Hierzu mußten wir über den Vrsic-Pass fahren, auf den wir ja ein paar Tage zuvor gewandert sind. Wenn man mit dem Auto oben parken will, kostet es übrigens Parkgebühren, da die "Straße selbst schon eine Sehenswürdigkeit" ist.
Nach der Paßstraße fährt man noch eine Zeit an der Soca entlang.

Soca

Soca

Bei Bovec haben wir eine kurze Wanderung durch die Wälder gemacht. Man sollte auf jeden Fall den Abstecher zum Wasserfall machen. Der ist zwar klein, aber echt schön. Noch schöner wahrscheinlich im Frühjahr, wenn es viel geregnet hat und die Schneeschmelze einsetzt. Aber so war er auch sehr schön

Wasserfall bei Bovec

Wasserfall bei Bovec

Nach der Wanderung isses dann noch ziemlich zugezogen und wir haben spontan beschlossen mit dem Auto den Triglav Nationalpark zu umrunden. Und das war echt eine tolle Strecke. Lauter kurvenreiche, steile Straßen, kaum Verkehr, tolle Aussichten und immer wieder sind wir plötzlich, als wir dachten, wir sind endgültig verloren, an hübschen Häuschen und schönen Dörfern vorbeigekommen.
Abends waren wir essen und haben uns seelisch und moralisch auf unsere Hüttenwanderung vorbereitet.

typisches Bergdorf

typisches Bergdorf