Zwei Unsportliche auf Abwegen

Reisezeit: Mai - September 2008  |  von Stefanie Kraus Markus Lattorff

02.07.08 Stoky, Trebic & Hnanice

Weiter ging es den kleinen Sprung nach Stoky, ehe wir am nächsten Tag die Stadt Trebic erreichten, wo wir unbedingt einen Fahrradhändler aufsuchen mussten. Steffi's Rad wurde immer zickiger! Da wir vermuteten das die Probleme zum einen vom "Umfall" auf den Umwerfer her rührten, zum anderen machte sich die Schraube, die schon einmal verloren ging, alle 10 Km selbstständig. So war also fachmännische Hilfe von Nöten.

Wir erreichten Trebic gegen Mittag und fuhren gleich in die Stadt.
Der Fahrradhändler, und die Jungs die dort arbeiteten, waren superfreundlich und kümmerten sich sofort um unser Problem. Nach einer halben Stunde war nicht nur Steffi's Rad wieder TipTop in Ordnung, nein auch meins war auf die Schnelle noch durchgecheckt worden! Nach knapp 1400Km hatte endlich mal wieder jemand der etwas davon verstand ein Auge auf die Bikes geworfen... was für uns sehr beruhgiend war.

Der Bub beim kreativen Schreiben

Der Bub beim kreativen Schreiben

Badesee in Trebic

Badesee in Trebic

Und was sollen wir sagen? Jetzt laufen die Eselchen wie der Blitz. Doch auch wenn die Räder wieder flott waren, so brauchten wir und unsere Beinchen einen Ruhetag, da wir die letzten fünf Tage durchgeradelt waren.
Oh, bevor wir's vergessen - das Terrain hat sich nicht verändert, das heisst seit Montag geht es stetig bergauf - bergab!

Von Trebic schafften wir es bis kurz vor die Österreichische Grenze, bevor uns ein schweres Gewitter an der Weiterfahrt hinderte.
Kurz vor unserem Lager ging es durch Znojmo, wo wir zufällig in eine Motorradparade gerieten, und als einzige nichtmotorisierte mit dem Pulk über jede rote Ampel brausen durften! War echt witzig, und da wir ja auch in gewisserweise "Biker" waren hatten die harten Jungs und Mädels auf ihren schweren Maschinen auch gar kein Problem mit der Ergänzung ihres Konvois.

Abends am "Cyclo - Kamp" gab es noch den "Ernstfall" - Steffi wurde von einer Wespe in den Zeh gestochen!!!
Die 3-jährige Hyposensibilisierung wurde also doch nicht mit Placebos durchgeführt. Schmerzen: ja!, aber bis auf eine Schwellung des rechten Fusses und des Knöchels blieb Steffi davon verschont zum Heissluftballon zu mutieren.
Die Notfallmedikamente blieben unangerührt und nach der anfänglichen Panik kehrte auch bei uns schnell wieder Ruhe ein.

Was man doch alles tolles machen kann. Keine Angst, wir werden jetzt nicht alle Bilder mit Sprechblasen versehen

Mit ein bisschen Wein war der Schmerz bald vergessen

Mit ein bisschen Wein war der Schmerz bald vergessen

Welche Schmerzen Markus wohl hatte??

Welche Schmerzen Markus wohl hatte??

Du bist hier : Startseite Europa Tschechien 02.07.08 Stoky, Trebic & Hnanice

Wenn alles so laeuft wie es geplant ist, sind wir zurueck wenn der Club wieder erstklassig ist... obwohl... diesmal soll es keine Reise mit Open End werden! ;-) :-D Im Klartext wollen wir zwischen Mai 2008 und Oktober 2009 einen Teil Europas mit Fahrrad und Zelt erkunden! PS: fuer alle die uns nicht kennen... Sport war fuer uns bisher ein Fremdwort!
Aufbruch: 24.05.2008
Heimkehr: September 2008