Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Ukraine - Auf nach Kiew: Zurück

So, jetzt bin ich schon wieder ein paar Wochen zurück und habe hier immer noch nicht fertig geschrieben. Und das nicht etwa weil ich sooo viel zu tun hatte, sondern weil ich schlicht und ergreifend zu faul war. Asche auf mein Haupt.
Allerdings lag das auch daran, dass es sonst nicht mehr so viel zu berichten gab.
Hab halt noch ein wenig rumgeschaut und dann ging es auch schon wieder zurück. Einzig vielleicht der Abreisetag.
Erstmal bekam ich von allen Leuten die ich dort kennen gelernt hatte Anrufe mit guten Wünschen, selbst die uralte Tante meiner Freundin mit der ich dort war rief mich an und gab ihrer Hoffnung auf ein Wiedersehen ausdruck. Und dann war ich auch schon fast im Flieger.

Fast deshalb, weil wir vom Flughafengebäude aus mit Bussen zum Flieger gebracht wurden und direkt am Flieger ein Fluggast der Meinung war nicht mehr mitfliegen zu wollen. Quer übers Rollfeld lief er zurück zu den Abfertigungsgebäuden.

Er ist dann auch nicht mitgeflogen. Sein Gepäck wurde ausgeladen und wir sind erst mit erheblicher Verspätung gestartet. Hatte ein wenig Angst meinen Anschlußflug in Riga zu verpassen, aber mit einem kleinen Sprint dort habe ich der Flieger nach Berlin dann doch noch rechtzeitig erreicht.
Aber das Gute ist, ich weiß jetzt was mich an Deutschland am meisten stört. Ich verstehe was die Idio.... ich meine die durchgeistigten Strategen hier lallen. Ich sag ja, mit Dummheit komme ich schlecht klar.
Wie es weitergeht? Ich lass mich überraschen.
Bis bald

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.