Wien und Budapest - Zentren des Jugendstils

Reisezeit: August 2003  |  von Herbert S.

Rückfahrt mit dem 'Schiff'

Dienstag, 12.08.08 (10. Reisetag)
Wecken 5.15 Uhr - early bird - Frühstück um 6.30 Uhr. Um 7.00 Uhr sind wir dann pünktlich an der Schiffshaltestelle und erfahren wir dort, dass wegen des Niedrigwassers kein Schiff verkehrt. Wir werden in einen Bus verfrachtet, in dem wir uns engagiert mit einem englischen und einem amerikanischen Pärchen unterhalten. Alle sind ausgesprochen unzufrieden mit ihren derzeitigen Regierungen und können nicht erklären, wieso diese jeweils bei ihnen gewählt wurden. Die Amerikaner machen dies mit besonders drastischen Worten klar.

In Wien bleibt uns nur noch wenig Zeit, so dass wir nur einen kleinen Spaziergang durch den Schloßpark von Schönbrunn machen können, bevor wir zurück zum Flughafen müssen.

© Herbert S., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Ungarn Rückfahrt mit dem 'Schiff'

Immer haben wir von einer Donaukreuzfahrt gehört - eigentlich finden wir Schifffahren ja langweilig, da man nicht da anhalten kann, wo man möchte. Sinn unserer Kurzreise war mal wieder der Jugendstil. Man erwarte daher keinen Bericht mit "berühmten" Sehenswürdigkeiten wie Stephansdom, Schloß Schönbrunn, Prater o.ä., denn wir haben uns wirklich auf spezielle Architekturthemen beschränkt.
Aufbruch: 03.08.2003
Heimkehr: 12.08.2003
Reiseziele: Österreich
Ungarn

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.