Blaue Donau - Schwarzes Meer

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Franz M.

3. Tag Szentendre - Baja (HU)

Ein strahlend schöner Morgen, garniert mit einer Laufrunde und einem Frühstück am Steg. Danach gemächlich bis Budapest - dort zuerst ein Tankstopp und anschließend Sightseeing vom Boot aus, blöderweise mit starker Bewölkung. Die Tempertarur war auch heute wieder etwas frisch - zumindest bei flotter Fahrt. Außerhalb der Stadt haben wir dann etwas Gas gegeben, denn die Kilometer müssen ja schließlich auch bewältigt werden. Viel los war nicht, ganz selten ein "Schwarzer" (Frachtschiff) und nur ein "Weisser" (Personenschiff) auf knapp 200 km Strecke bis Baja. Liegeplatz in der letzten Ecke beim Yachtclub "Szanto" und auch gleich nochmals getankt. Insgesamt ein problemloser schöner Tag.

Einfahrt Baja Kanal

Durch Budapest

Morgens in Szentendre

© Franz M., 2012
Du bist hier : Startseite Europa Ungarn 3. Tag Szentendre - Baja (HU)

Es handelt sich um eine Motorbootreise - bzw um die Erfüllung eines Traumes. Ab 17. Mai von Niederösterreich bis zum Schwarzen Meer, weiter zum Bosporus in die Nord-Ägäis...... Mein ambitioniertes Ziel ist Thessaloniki, wo ich für den 17. Juni meinen Rückflug gebucht habe.
Aufbruch: 17.05.2012
Rumänien
Türkei
Griechenland

Franz M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.