mit Bulli nach Norwegen und weiter...

Reisezeit: Mai - Oktober 2014  |  von Jana Hainke

Balaton

Wir lassen die Hauptstadt hinter uns und fahren am 28.07. zum Balaton. Wir beginnen unsere Umrundung in Zamardi, ein kleiner Ort nahe Siofok, wo wir mit dem Bulli direkt am See stehen. Nach langer Zeit des nicht planschen, stürzen wir uns ins flache Nass. Die Sonne brennt sodass eine Abkühlung (Abkühlung ist zuviel gesagt) nach einer langen Bullifahrt, genau das Richtige ist. Nach dem Frühstück entspannen wir beim lesen, Tagebuch schreiben sowie einer Einheit Yoga

Über Örvenyes, erreichen wir im Norden des Balatons den Ort Badacsony wo wir den höchsten Berg in der Weinrgion besteigen. Der Norden des Balatons gefällt uns echt am besten! Weinberge wohin das Auge reicht, bunte Wiesen und wenn man ein Rad hätte, könnte man hier entspannt auf den Radwegen über die Dörfer radeln und köstliche Weinproben genießen wir göhnen uns nach unserem Marsch ein Gläschen und genießen den Blick über den Plattensee.

Wir sind nun super erholt und gerüstet für das nächste Abenteuer was kommen wird: Bauernhof

so selten geworden, unberührte wild wachsene Wiesen, so schön!