Spanien und Portugal Rundreise mit dem Motorroller

Reisezeit: Mai 2010  |  von Sepp Daffner

Marbella, Gibraltar, Tarifa und Sevilla

Sonntag 16.5.2010

Abfahrt von Alhaurin de la Torre um 8Uhr30. Heute ging es über Torremolinos, Marbella, Estepona auf der A-7 nach Gibraltar. Die A-7 ist eine Landstraße wie alle Straßen die wir befuhren. Es war schon ein Erlebnis auf der A-7 auf einmal den Felsen (The Rock oder Affenfelsen ) von Gibraltar zu sehen .In Gibraltar angekommen mussten wir durch die (scharfe) Grenzkontrolle . (Gibraltar ist Britisch). Dann kam wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Um nach Gibraltar zu fahren muss man die Landebahn vom Flughafen Gibraltar überqueren, (funktioniert wie bei uns eine Bahnschranke) Toll und einmalig. Wir fuhren dann weiter zum Europa Point und machten Fotos und hielten uns noch einige Zeit in der "Britischen Kolonie" auf. Dann ging es weiter nach Tarifa dem südlichsten Punkt Europa Festland, wo wir über die Straße von Gibraltar nach Afrika schauten. Wetter war gut ( unbeschreiblich gigantisch ). Dann fuhren wir weiter über die ( Wüste oder Steppe ) in Richtung Sevilla. Ca. 50km vor Sevilla in Villafranca übernachteten wir wieder.

Wetter : 20 -28 Grad sonnig Zimmer 27 € p.P inc Frühstück. 380km

Straße von Gibraltar

Info Tarifa

Info Tarifa

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Gibraltar Marbella, Gibraltar, Tarifa und Sevilla

Bericht über eine Rundreise durch Spanien und Portugal. Die Stationen : Barcelona, Alicante, Sierra Nevada, Gibraltar, Tarifa, Algarve, Westküste Portugal, Santiago de Compostela, Bilbao, Pamplona usw. Gefahrene Km , ca:6000km Mit der Fähre , ca:1600km
Aufbruch: 09.05.2010
Heimkehr: 30.05.2010
Reiseziele: Italien
Spanien
Gibraltar
Portugal

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.