Motorradreise nach Griechenland

Reisezeit: Mai / Juni 2013  |  von Peter Langenegger

Durch die Berge Griechenlands

05.6.2013 Und täglich grüsst das Murmeltier...es regnete wie aus Eimern und war bitterkalt. Anfangs unter 10 Grad...das habe ich mir anders vorgestellt. Eine deutsche Touristin, die seit 1 1/2 Jahren den Menschen in Europa finaziell auf der Pelle liegt, der Besitzer des Gästehauses und ein Gastarbeiter aus München fuhren zeitgleich mit mir nach Konitsa. Ich konnte ihrem Auto somit folgen und war nicht auf das GPS angewiesen...leider sah ich beinahe nichts von der Natur...natürlich des schlechten Wetters wegen...hmmm. Nach Konitsa, wo wir gemeinsam noch einen Kaffee tranken ging es nun Richtung Lefkada. Es wurde wärmer und wärmer...und als ich nach ein paar Stunden Fahrt und Verfahrt endlich auf Lefkada ankam hatte es angenehme 26 Grad. Lefkada war mir vom ersten befahrtem Kilometer sympathisch...ist nicht allzuviel los und es hat Strassen auf die Hügel hinauf. Ich quartierte mich im Hotel Agios Nikitas ein...genau so heisst auch das Dorf wo ich mich aufhalte. Gefällt mir ganz gut hier.

Kurz nach der mazedonischen Grenze

In den Bergen Griechenlands

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Durch die Berge Griechenlands

Nach 24 Jahren gehts wieder einmal nach Griechenland. Diesmal aber nicht mit dem Bus, sondern mit meinem Motorrad...
Aufbruch: 30.05.2013
Heimkehr: 14.06.2013
Reiseziele: Italien
Albanien
Mazedonien
Griechenland

Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.