Motorradreise nach Griechenland

Reisezeit: Mai / Juni 2013  |  von Peter Langenegger

Kanal von Korinth

07.6.2013 So...die Reise neigt sich langsam dem Ende zu. Heute fahre ich erstmals nach Patras wo ich dann am 10.6.2013 die Fähre nach Trieste schippern wird. Ich machte aber noch den einen oder anderen Umweg. Zum Glück...so fuhr ich durch wunderschöne Gegenden mit dem einen oder anderen See. Nach exakt 2050km war dann ein erstes Etappenziel erreicht. Ich fuhr über die Brücke zum Peloponnes nach Patras. Von da tuckerte ich am Meer entlang Richtung Korinthos. Ich werde ich vermutlich die drei letzten Griechenlandnächte verbringen. Wirkt ganz gemütlich und hat einiges in der Umgebung anzusehen.

08.6.2013 Ein Tag lang nichts tun...

09.6.2013 Heute machte ich eine kleine Tour nach Mykines und Nafplio. Anfangs einen kurzen Fotostop am Kanal von Korinth um dann ein wenig griechische Geschichte anschauen zu gehen. Kurz nach 12 Uhr fuhr ich in Nafplio an einen Strand, ass einen griechischen Salat um dann am frühen Nachmittag zurückzusein. Es hatte heute während des ganzen Tages über 30 Grad und so viel es mir nicht allzu schwer ins Zimmer zurückzugehen.

Viele von diesen Steinen unterwegs...

Kanal von Korinth

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Kanal von Korinth

Nach 24 Jahren gehts wieder einmal nach Griechenland. Diesmal aber nicht mit dem Bus, sondern mit meinem Motorrad...
Aufbruch: 30.05.2013
Heimkehr: 14.06.2013
Reiseziele: Italien
Albanien
Mazedonien
Griechenland

Peter Langenegger berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.