24532 Kilometer mit dem Auto von Abu Dhabi nach Rheinbreitbach und zurueck

Reisezeit: Oktober 2011 - Dezember 2012  |  von Peter und Brigitte Schneider

Teil 7 (Von Ipsala nach Igoumenitsa

(Hinfahrt: Abu Dhabi nach Rheinbreitbach)

18.11.11
Nach dem problemlosen Passieren der Türkei/Griechenland Grenze setzten wir unsere Fahrt auf einer fast nagelneuen Autobahn in Richtung Thessaloniki fort. Von der Autobahn genossen wir herrliche Ausblicke auf Städte in wunderschönen Meeresbuchten und auf die Insel Thassos. Von Thessaloniki in Richtung Igoumenitsa durchfuhren wir eine Vielzahl von Tunneln und genossen unvergessliche Blicke auf mit Olivenhainen bewaldete Täler und teilweise schneebedeckte Berge. Wir erreichten schließlich das malerisch in einer Bucht gegenüber der Insel Korfu gelegene Hafenstadt Igoumenitsa.

Griechenland - Zwischen Thessaloniki und Igoumenitsa - Thermisches Kraftwerk

Griechenland - Zwischen Thessaloniki und Igoumenitsa

Griechenland - Igoumenitsa

Griechenland - Igoumenitsa - Unser Hotel

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Teil 7 (Von Ipsala nach Igoumenitsa

Wir sind 2011 mit dem Auto von Abu Dabi durch Iran, Tuerkei, Griechenland, Italien, Oesterreich nach Rheinbreitbach und Ende 2012 von Rheinbreitbach durch die gleichen Laender aber auf anderen Wegen nach Abu Dhabi zurueckgefahren gefahren.