Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Sepp Daffner

Durch den Norden Griechenlands

Freitag 20.4.2012

Das hoffen war umsonst es schüttete heute früh wie aus Eimern, aber irgendwann musste ich ja starten. Also Regenkombi an und hinein ins Nass. Eigentlich wollte ich über die Berge Nordgriechenlands fahren aber bei diesen Witterungsverhältnissen entschloss ich mich auf die Autobahn zufahren. Der Gewitterregen wurde immer schlimmer und nach ca. 50 km hielt ich auf der einsamen Autobahn an einem Tunnelausgang in einer Haltebucht an. Ich wollte warten bis sich das Wetter bessert. Jetzt kam mein erstes Erlebnis. Es dauerte ca. 10min und die Polizei stand neben mir und fragte mich in feinstem Deutsch ob ich nicht wisse dass man hier nicht halten darf. Ich deutete mit unschuldigem Blick auf den Regen am Tunnelausgang und entschuldigte mich. Die Polizisten sagten ich solle ihnen folgen, in dem Moment hatte ich das Gefühl das mein Geldbeutel irgendwie leichter wurde. Also fuhr ich mit Polizeischutz bis zur nächsten Abfahrt und ca. 2 km weiter zu einer Tankstelle. Der Polizist schaute aus dem Autofenster und sagte:"Hier kannst du bleiben bis das Wetter besser ist". Die Polizei fuhr weg und mein Geldbeutel stabilisierte sich wieder. An der Tankstelle plauderte ich eine Zeit mit Lkw Fahrern und fuhr dann bei Dauerregen weiter nach Alexandroupoli. In Alexandroupoli angekommen suchte ich, nass bis auf die Haut, erstmal ein Zimmer. Anschließend trocknete ich meine Klamotten und genoss den Blick aufs Meer. Ankunft um ca. 19 Uhr. Bis zur Türkischen Grenze waren es noch ca. 40km.
Übernachtung Santa Rosa Hotel 30 Euro. Dauerregen ca. 15 Grad. Ca. 620km gefahren

Regen, Regen, Regen in Igoumenitsa

Regen, Regen, Regen in Igoumenitsa

Hier kam die Polizei

Hier kam die Polizei

Meine Unterkunft in Alexandroupoli .
Hotel Santa Rosa

Meine Unterkunft in Alexandroupoli .
Hotel Santa Rosa