Durch Zentralanatolien nach Georgien und Armenien

Reisezeit: April - August 2017  |  von Horst und Edelgard

Durch Griecheland: Hotel Akontisma

Sonntag, 23.04.2017

Wieder haben wir ein bemerkenwertes Hotel gefunden - das traditionelle Dorf und Hotel Akontisma.
Dieses kleinen Dorfes ist historischen Ursprungs, der bis auf das 6. Jh. v. Chr. zurückgeht. Ebenfalls an der Via Egnatia gelegen, durchlebte es eine wechselvolle Geschichte bis zur vollständigen Zerstörung im ersten Weltkrieg. Das Dorf wurde von Mitgliedern des Kulturhauses der Stadt Nea Kavali naturgetreu und mit viel Liebe wieder aufgebaut, restauriert und wird heute als Hotel betrieben.
Ein Mahnmal erinnert an griechische Christen aus Kappadokien, die 1924 die Türkei verlassen mussten und hier eine Zuflucht fanden.
Zum Dorf gehören noch ein Theater, eine kleine Kirche und ein kleiner Marmortempel.

Liebevolles Detail

Liebevolles Detail

Mahnmal für die vertriebenen griechischen Christen

Mahnmal für die vertriebenen griechischen Christen

Rechts und links des Portals sind die Orte aufgeführt, aus denen die Flüchtlinge stammten

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Hotel Akontisma

Um die Faszination die Welt auf gut geplanten Traumpfaden zu erkunden, starten wir nun unsere 3. Etappe. Nach der ersten Reise durch den Nordosten der Türkei 2015 und dem zweiten Teil durch den bezaubernden Nordiran und die Wüste Lut 2016, ist es das Ziel des dritten Teils den Kleinen und Großen Kaukasus zu durchstreifen.
Aufbruch: 07.04.2017
Heimkehr: 10.08.2017
Reiseziele: Türkei
Griechenland
Armenien

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.