Adria-Tour 2007

Reisezeit: August / September 2007  |  von Michael Honsel

Italien Teil 2: Kastelruth

In Bozen hat mich mein Vater abgeholt und wir sind mit dem Auto nach Kastelruth gefahren, wo meine Eltern noch zwei weitere Tage im Urlaub waren. Zum Abschluss des Tages gab es noch leckeres Forst-Bier.

14. September - Freitag

Für heute stand eine Fahrt auf die Seiser Alm an, wo wir ein wenig gewandert sind. Die Seiser Alm ist eine Hochebene, die im Winter ein großes Skigebiet und im Sommer ein Wandergebiet ist.

Seiser Alm

Spitzkofel und Plattkofel

Noch mehr Landschaft auf der Seiser Alm

Am Nachmittag haben wir uns noch ein wenig Kastelruth angeschaut, so groß ist dieser Ort jedoch nicht. Bekannt ist er durch die Volksmusik-Band Kastelruther Spatzen, die ich und auch meine Eltern jedoch mangels Volksmusik-Kenntnissen nur vom Namen kannten.

Kastelruth

15. September - Samstag

Morgens sind meine Eltern in Richtung nach Hause gefahren, das in der Nähe von Köln liegt. Ich mit dem Ziel Rostock bin bis München mitgefahren. Mit etwas Stau war ich dann um etwa 14 Uhr in München und hatte bis abends Zeit, weil ich mit dem Nachtzug nach Rostock fahren wollte.