Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2011: 1 Woche in Lido di Pomposa- Gallanti Park

Am Sonntag abend startet dann unser Flieger nach SIN, wo wir umsteigen muessen. Von dort geht es mit dem A380 direkt nach Zuerich.
Ich muss sagen, ich habe mir den A380 irgendwie schoener vorgestellt, es zeigt sich, dass es ein Flieger wie jeder andere ist...wahrscheinlich zeigen sich die Unterschiede nur in der "Business Class". Schade, auch das Essen ist eher enttaeuschend fuer mich. Aber zumindest sind die Fluggeraeusche wesentlich geringer.
Egal, wir kommen gut in Zuerich an, werden von meinem Vater abgeholt und ne Stunde spaeter sind wir schon in Villingen, wo schoenes Wetter uns begruesst.
Ein paar Tage in Villingen, dann geht es Do morgen los. Anfangs noch dunkel, geht bald darauf die Sonne auf, allerdings ist das Wetter recht bewoelkt. Um Zuerich herum gibt es den Morgenverkehr, aber danach ist es recht ruhig auf den Strassen. Jedoch faengt es vorm Gotthard stark an zu regnen.
Als wir in den Gotthardtunnel fahren, erwarten wir schoenes Wetter am anderen Ende des Tunnels, aber Pustekuchen, es regnet hier noch staerker.
Je weiter suedwaerts wir kommen umso besser ist das Wetter zum Glueck. Wir trinken unseren ersten lecker Capucchino in Italien an der Grenze (fuer immer noch sauguenstige 1,30 Euro) und gegen 13 Uhr erreichen wir Lido di Pomposa.
Wir verbringen die naechsten Tage mit Nichtstun...mein Bruder kommt am Sa auch noch, echt schoen, ich sehe ihn ja auch eher selten. Am Di fahren Magda und ich dann mit nem Bus nach Venedig...auf der Fahrt haben wir ein wenig Bedenken, es faengt an zu regnen. Aber als wir ankommen, scheint schon ein wenig die Sonne und am Nachmittag ist keine einzige Wolke mehr am Himmel.
Venedig...hmm jeder der schon einmal da war weiss: Es ist voll mit Touris....und es ist schweineteuer.
In einem kleinen Cafe abseits der vielen Touris trinken wir nen Capucchino fuer 3,50 Euro...ansonsten kannst Du mit sogar mit ca 8 Euro rechnen...
Den Tag verbringen wir hauptsaechlich mit herum laufen...wirklich spassig...kleine Gassen mit wunderschoenen kleinen Wohnungen, aber auch teilweise schon sehr herunter gekommen. Nachmittags gehts per Bus wieder zurueck.

Am Do geht es wieder nach D zurueck...die Fahrt wird ein bisserl nervig, ich fahre die ganze Zeit und mein Vater beschwert sich laufend ueber meinen Fahrstil. Und als wir abends ohne ihn noch was in der Stadt erledigen und dann ohne ihn etwas in einem Restaurant essen, ist er erstmal beleidigt. Aber das legt sich am naechsten Tag wieder.

Am Sa gehts zum Flughafen, fliegen nach SIN, von dort nach KL, wo 1 Gepaeckstueck erst mit dem naechsten Flieger ankommt. Zum Glueck haben wir genug Zeit zwischen den Fluegen, so dass es nicht so schlimm ist...wir sind nur langsam ziemlich muede...Magda schlaeft ne zeitlang auf ner Bank. Schlussendlich kommen wir gut in Jakarta an...mit all unseren Gepaeckstuecken und mit ein paar Augenringen mehr als sonst!

Venedig

Venedig