Mit dem Womo ums Mittelmeer

Reisezeit: September 2008 - Februar 2009  |  von Mario P.

Reisevorbereitungen

Wir haben nicht mehr lange Zeit. Bald soll es losgehen.

Mario bastelt noch da und dort am Steyr. Vor kurzem hat er noch einen selbst gebauten Schnorchel und Zyklonfilter angebracht. Wir hoffen sehr, dass unser altes Gefährt (Bj. ´73) die weite Reise gut überstehen und wir nicht zu viele Reparaturen haben werden!

Ich besorge noch die letzten Medikamente, räume schon Bettwäsche, Kleidung und Geschirr in den Lastwagen ein.

Die Visa für Syrien und Jordanien haben wir bereits, jenes für Ägypten fehlt uns noch. Die Visa für die Türkei, Libyen und Tunesien wollen wir an den Grenzen beantragen.
Das "Carnet des passages" müssen wir noch beim ÖAMTC beantragen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende September sämtlichen Krempel beisammen haben werden!

Vor unserer Abfahrt daheim im schönen Mühlviertel

Vor unserer Abfahrt daheim im schönen Mühlviertel

© Mario P., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Italien Reisevorbereitungen

Ende September 2008 soll unsere Reise losgehen. Mit unserem Womo, einem Steyr 680, wollen wir folgende Länder bereisen: Italien- Griechenland- Türkei- Syrien- Jordanien- Ägypten- Libyen- Tunesien. Wir haben dafür 5 Monate Zeit, wollen spätestens Ende Februar 2009 wieder in Österreich zurück sein. Wir freuen uns schon, euch über unsere Reiseerlebnisse berichten zu dürfen!
Aufbruch: 25.09.2008
Heimkehr: Februar 2009
Reiseziele: Italien
Griechenland
Türkei
Syrien
Jordanien

Mario P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.