Mit dem Womo ums Mittelmeer

Reisezeit: September 2008 - Februar 2009  |  von Mario P.

Italien

Die Grenze Österreich- Italien passieren wir am Mo, 29.9.2008. Wir fahren über Udine nach Jesolo. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 62 km/h, unsere Höchstgeschwindigkeit bei 85 km/h. In Jesolo müssen wir feststellen, dass sämtliche Campingplätze, Hotels und Restaurants bereits geschlossen haben. Am Strand werden Sonnenschirme und Liegen eingesammelt. Jesolo wirkt wie ausgestorben. Wir finden noch einen Campingplatz, der geöffnet hat. Hier bleiben wir bis Fr, 3.10.2008. Wir gehen Radfahren und am Strand spazieren. Fürs Baden im Meer ist es leider viel zu kalt. Die Sonne lässt sich kaum blicken und die Temperaturen erreichen tagsüber gerade mal 17°C.

am Strand von Jesolo

am Strand von Jesolo

Leonie´s Füsse

Leonie´s Füsse

© Mario P., 2008
Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien

Ende September 2008 soll unsere Reise losgehen. Mit unserem Womo, einem Steyr 680, wollen wir folgende Länder bereisen: Italien- Griechenland- Türkei- Syrien- Jordanien- Ägypten- Libyen- Tunesien. Wir haben dafür 5 Monate Zeit, wollen spätestens Ende Februar 2009 wieder in Österreich zurück sein. Wir freuen uns schon, euch über unsere Reiseerlebnisse berichten zu dürfen!
Aufbruch: 25.09.2008
Heimkehr: Februar 2009
Reiseziele: Italien
Griechenland
Türkei
Syrien
Jordanien

Mario P. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.