Über die Alpen, zu Fuß von München nach Venedig

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Sepp Gmeinwieser

Finito in Venezia (Tag 30)

Da waren wir also, am Bahnhof von Treviso. Von hieraus nurnoch ein Katzensprung nach Venedig. Unser Zug geht heute abend um 22Uhr overnight zurück nach München und dann nach Bremen. Angekommen in Venedig, stellten wir fest, dass wir nicht alleine waren. Kein Wunder das die Stadt immer weiter im Meer versinkt bei den Massen von Touristen. Es gefiel uns ganz gut hier, wir bummelten so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten ab. Aber irgendwie ist es nicht das Ziel einer Reise wie unserer, hier sollte man lieber mit seiner Freundin hinfahren. Haben uns bei McDonalds tierisch vollgestopft.

Blick von der Rialto Brücke

Blick von der Rialto Brücke

Auf dem Markusplatz

Auf dem Markusplatz

Dann gings mit einem lausigen überfüllten Viehtransporter ohne Klimaanlage zurück nach München. Ab hier lohnt es sich auch nicht mehr zu schreiben, wir saßen wach im Abteil, jeder in seinen eigenen Gedanken versunken. Gegen 14 Uhr kamen wir in Bremen an, wo mein Vater uns abholte. Er freute sich tierisch uns wiederzusehen, indem er sagte, dass wir echt stinken und nicht in sein Auto dürfen Patrick wurde dann bei mir von seinen Eltern abgeholt. Duschen und ab ins Bett. Man bin ich froh wieder heile zuhause angekommen zu sein !

Die nächsten Tage ging mir viel durch den Kopf, langsam fing das verarbeiten an. Man blickt auf höhen und tiefen der Reise zurück, muss aber eigentlich über alles schmunzeln. Und dann kommt einem das nächste Abenteuer in den Kopf !

Hoffe es hat euch halbwegs gefallen, ist mein erster Reisebericht !