Familienvilla rollt gen Osten

Reisezeit: April - August 2010  |  von Susanne Wolfart

Wir sind eine kleine Familie aus Deutschland. Laurin ist fast drei Jahre, Mia fünf ein halb und dann sind da noch Mama Sanni und Papa Martin (alterlos). Nicht zu vergessen ist unsere kleine Villa, ein Mercedes Sprinter selbst "un"ausgebaut. Unsere Reiseroute geht über Italien, Fähre nach Albanien, Griechenland, Türkei und wer weiss, ob dann noch Zeit ist und Geld und Lust und Laune. Geplant sind 5 Monate.

Startschwierigkeiten

Es ist so viel zu tun. Seit Februar sind wir ohne Wohnung, aber der Bus ist noch nicht fertig und somit wohnen wir nur kurzzeitig darin. Bett, Küche sind soweit bewohnbar, aber die Schränke für alles fehlen, die Heizung ist noch nicht angeschlossen und wir bitten den Frühling nun nicht mehr auf sich warten zu lassen. Bei den Grosseltern werden wir noch etwa 1 bis 2 Wochen umbauen und dann geht es richtig los.
Nun die Doktorarbeit unseres werten Papas scheint wohl diese Woche noch ein Ende zu finden und dann sind wir frei.
Momentan sind wir noch in der Schweiz am schönen Genfersee. Mia geht in ihren alten Kindergarten.

Dieses Foto entstand noch im Herbst 09, aber immerhin mal ein Foto von uns zusammen.