Italien wir kommen..

Reisezeit: Februar - April 2012  |  von Jessica & Sven Winkler

What´s happened from Nov-Jan ?: Von Wertheim bis Latsch

DIE.. brauchen wir hoffentlich diesesmal nicht

DIE.. brauchen wir hoffentlich diesesmal nicht

Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen und NEIN auch keine Fotos machen!

Hurraaaa, endlich Schnee

Reifenkunstwerk

gut getarnt ist halb versteckt

gut getarnt ist halb versteckt

01.02

Wohnmobil scheint zufrieden schnurrt wie ein Kätzchen ( Kein Wunder wir sind um 300 Euro leichter )
Start 13 Uhr . A 7 und durch . Jessi läßt es ordentlich rollen nach ca 350 km Schluß für Heute , Stellplatz in Füssen an einem Sportstudio . 13 Euro alles mit dabei Strom Dusche usw . Ach ja hab ganz vergessen zu erwähnen das natürlich kurz vor unserem Start oder sagen wir mal mit unserem Start der große Winter nach Europa gekommen ist . Das heißt nach vorher 5 -8 Grad und dem angeblich ausbleibendem Winter ging es Rapide nach unten und zwar ganz schön weit runter bis auf minus 15 . Also Heizer an und durch und gehofft das die Sicherung hält bei 2 mal 1000 Watt. Asia noodels und Gute Nacht

02.02

Angenehme 20 Heute Nacht , perfekt so geht's also weiter . Spring an Spring an und und jawoll grad so
Sehr gut liebes Womo
kurz noch Frostschutz und Starter Pilot und weiter ab nach Österreich . Fernpaß schneit zwar aber geht noch . Was tun Reschenpaß oder Brenner . Sparbrötchen also Reschenpaß . Besser und vor allem viel schöner als wir dachten kurzer Stop in Nauders und ab nach Latsch Südtirol . Super Platz an Hotel mit allem drum und dran gefunden Schwimmbad Sauna usw . Sorry aber alles nur im Sommer porka misseria . Dürfen aber bleiben und bekommen nen Sonder preis na schön .
Doch Halt ! Was erzählt uns da der nette mann von der Reception der auch noch gleichzeitig der Besitzer ist 40 cm Neuschnee in Mittel und Süd Italien , Verkehrschaos , gesperrte Autobahnen usw. Hä!!!!!!!
Zuerst mal geht es darum ne gute Pizzeria zu finden oder sowas und ordentlich in meinen Geburtstag rein zufeiern . Tschuldigung aber selbst ich hab Geburtstag !

03.02

Happy Birthday !!! Alles super geklappt Spitze! Riesen Pizze mit ordentlich Bier , Wein und Schnappes und danach noch große Party im Womo , Danke Jessi und Dogo . Was tun Kaiserwetter eigentlich wollten wir ja zum Ski fahren fällt aber aus wegen wenig Schnee und weiter Anfahrt aber direkt über uns schwebt eine Gondelbahn auf den Berg nach St. Martin . Seltsame Gondel wird im Winter eigentlich nur von Einheimischen benutzt und oben ist auch nix mit Ski fahren nur ein paar super Wanderwege und ein paar Jausenstationen von denen nur eine geöffnet hat und wir sind natürlich die eizigsten Gäste was die Wirtin sehr freut und wir einen super Plausch mit Ihr über Gott und die Welt, leben auf dem Berg , viel loß im Sommer , gar nix ( und da sind die auch froh drüber im Winter ) , das wir die einzigsten Gäste seit Sonntag sind heute ist Freitag, das Ihre Kinder mit der Gondel in die Schule fahren und das wir langsam wieder los müssen und die letzte Gondel um 6 Uhr wieder Talwärts steuert . Das macht sie auch vollautomatisch kein Mensch oben auf dem Berg und macht auch nix das ich meine Karte verloren habe und mit der Jessi durchs Drehkreuz schlüpfe weil der nette mann im Tal uns sowieso noch kennt und Wir heute ja wahrscheinlich die einzigsten Gäste waren . Nach kurzem Jagatee absacker geht's dann zum Gala Dinner Suppe ,Salat , Reisfix zurück ins Womo und nach nem Hollywood Blockbuster bin ich dann schon ein bißchen älter als 41!

Stellplatz in Laatsch

Stellplatz in Laatsch

Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA?

Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA?

Selbstauslöser. Eisiger Freund im Hintergrund wollt net mit aufs Bild

Selbstauslöser. Eisiger Freund im Hintergrund wollt net mit aufs Bild

Snow-Hill-Man

Snow-Hill-Man

...sie ging wieder ab !

...sie ging wieder ab !

Du bist hier : Startseite Europa Italien Von Wertheim bis Latsch

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.