Italien wir kommen..

Danke Maria fürs Rezept. war super lecker ♥

Danke Maria fürs Rezept. war super lecker ♥

Maaaahlzeit

Maaaahlzeit

Dafür geht es heute mal wieder richtig zur Sache . Nachdem unser Zoo soweit versorgt ist und alle hungrigen Münder gestopft , geben wir alles . Jessi und die Babys treten im Casa Antika an und verpassen sich und allen Heizkörpern einen neuen Anstrich . Mann braucht seitdem fast eine Sonnenbrille um bei dem strahlenden weiß nicht Schneeblind zu werden .
Unser Untermieter und ich rücken derweilen der Pergola nach Vicks Tipps von gestern ordentlich mit der Flex zu Leibe .
Gegen 13 Uhr verstummen Trennjäger und Pinsel und wir fallen erst mal über ein wohl verdientes ordentliches Sandwich her . Nach kurzer Verschnaufpause bringen wir als Eierboten unseren Überschuß an Eiweiß bei unserem Amerikanischen Nachbarn vorbei und bekommen beim anschliessendem Dogo Gassi eine ordentliche Dusche verpaßt .
Alle 2 - 3 Abende wechselt der Dinner und Kochplatz von Unserem Haus in Pennys Haus . Die Hunde freuen sich immer wie verrückt , was sie auch sind .
Die anderen 2 Abende wird bis zum abendliche Gassi und Leckerlirunde auf unserer Terrasse ausgeharrt und wir werden ordentlich belagert.
Eine wirklich excellente Spinat Lasagne ( Alles Frisch auf den Tisch ) Krönt den Abend !!!

07.03

Mittwoch ist ? Ja , noch eine Woche bis Penny wieder auftritt und ? Was ? Sperrmüll Runde , Rosinen Brötchen Panafica ( Beste Bäckerei in Umbertide )
, Markt( Die Second Hand Wühltisch Klamotten Händler nehmen immer mehr zu )und anschließender Cappuccino bei Marko im Jazz Club .Die Damen und der Herr Hahn im Korb David von Books for Dogs sind alle versammelt. Aproppo Markt . Second Hand Klamotten sind hier Altkleidersammlungs Klamotten bei denen du echt ein paar super Schnäppchen machen kannst . 3,5 10 oder nur 1 Euro . So lauten die Schilder mit vor den Ständen und da geht was . Mit ordentlich anpreisen . Da liegen 501 Jeans neben Trachten Janckern , Boss Hemden neben Kerweborschen Shirts aus Dellenbroich und Lidl Auszubildenden
Uniformen . Neue Klamotten und Socken usw. Töpfe , Geschirr , Obst , Gemüse usw.
Prato di Sotto . Backstunde mit Jessi . Leckeres Brot mit trocken Tomaten und Oliven ........Wäsche waschen und Polenta Dinner .

08.03

Der Fasan erwartet uns mal wieder bei der morgendlichen Hunde runde und alle Hunde geben ihr bestes im wie verwickel ich die Leine am besten und renn von einer Richtung in die andere .
Freie Verfügung für ein paar Stunden steht heute auf dem Programm und so findet Jessi mal wieder etwas Ruhe und Zeit um in die Welt des Yoga einzutauchen .
Meine Auszeit beginnt erst am Nachmittag mit einer kleinen Biketour zum Kloster und zurück .
Natürlich können wir es nicht lassen und wärmen uns mit diversen Übungen wie Holzsägen und Blätter zusammen rechen wieder etwas auf .
Langsam sind wir schon wieder am planen wie es und vor allem wohin es weiter gehen soll ( Was die Stimmung ab und an ganz schön in den Keller drückt ).
Der Vollmond Fastentag geht mit einem riesen Omlett zu Ende . Wir können echt bald einen Eierhandel auf machen .
Gute Nacht John boy , Gute Nacht Jim bob ........

Du bist hier : Startseite Europa Italien Pergola, Spinatlasagne und Belagerungen

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.