Italien wir kommen..

Reisezeit: Februar - April 2012  |  von Jessica & Sven Winkler

Prato di Sotto - Endlich am Ziel: Die Pergola: Teil 1- ??

Gott sei Dank gibts Makita

Gott sei Dank gibts Makita

Richtig Sonntag !!! Was aber diese Woche Großkampftag bedeutet .
Kollege Schlosser bringt heute die vorbereiteten Teile der Pergola vorbei und wir sollen doch mit Ihm zusammen heute Anfangen das ganze zu richten ( Dafür unter der Woche mal frei machen ) Gesagt getan . Palmiro erscheint gegen 9.30 Uhr und Mark und ich helfen dem mindestens 70 Jahre alten Mann die Stahl Balken , Schweißgerät usw. abzuladen .
Palmiro selbst verläßt uns nach kurzer Zeit wieder und wir sind auf uns alleine gestellt . Ein paar alte Holzbalken raussägen , Stahlbalken einbetoniern , verschrauben , Unterstützungen aufschweißen und noch ein paar morsche Seitenbalken austauschen . Hört sich schon ein bißchen nach Arbeit an und ist es auch . Jessi gibt der weilen alles und streicht mal wieder Heizkörper und nach kurzer Zeit strahlt ganz Casa Antica .
Gegen Abend steht das Pergola Grundgerüst aus Stahl und wenn das in dem Tempo weiter geht brauchen wir dafür noch 5 Tage . Penny hilft uns allen mit Kopfschmerzen, Jetlag und Krankheits Gejammer . ( Sehr hilfreich)
Da die Pumpe nicht funktioniert werden noch alle zu einer großen Gießaktion eingeladen .
Da Penny Yoga Blut geleckt hat darf Jessi noch Ihre erste komplett Yoga Stunde in englisch halten . ( Well done Sweetheart )
Beim abschließenden Dinner sind alle sichtlich gezeichnet und geschwächt und so haben wir alle keine Chance und der vom niederländischen Somelier kredenzte Tropfen knockt alle aus .

19.03

Projekt Pergola 2. Runde !!!!!
Und weiter geht es !!! Heute mit extrem Schweißen , schleppen , wuchten , heben , ziehen usw .
Jessi geht weiter Ihrer Berufung als Malermeisterinn nach und streicht was das Zeug hält heute mal La Terrazza .
Penny fällt heute total aus . Nach Arztbesuch ( Streß bedingte Magen und Kopf und Gliederschmerzen ) und kleinem Auffahrunfall geht hier nichts mehr .
Genauso bei uns gegen 18 Uhr fällt der Hammer und gut !!!!!

20.03.

Runde 3 Pergola !!!!!
Heute geht es mit Klemtner und Elektriker gegen 9 Uhr früh los . Da die Pumpe für die Bewässerung nicht funktioniert wurden beide angeheuert und geben Ihr Bestes .
Wir auch und nach kurzer Material Beschaffung in Umbertide geht es weiter wie gehabt . Jessi , Maler und Verputzer . Wir Pergolatoren . Penny Hypochonda .
Auch heute geht ab 18 Uhr nichts mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...erstmal en Cafe dann gehts weiter

...erstmal en Cafe dann gehts weiter

50 kg schweres Schweissgerät

50 kg schweres Schweissgerät

..wenn svensons auf die Leiter steigen..

..wenn svensons auf die Leiter steigen..

checker.. wir brauchen material aber ein bisschen avanti

checker.. wir brauchen material aber ein bisschen avanti

Arbeit ala Dogslohns.

Arbeit ala Dogslohns.

zammepacke

zammepacke

fettisch für heut

fettisch für heut

Du bist hier : Startseite Europa Italien Die Pergola: Teil 1- ??

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.