Italien wir kommen..

Reisezeit: Februar - April 2012  |  von Jessica & Sven Winkler

Prato di Sotto - Endlich am Ziel: Tierarztbesuche, Maurerwerke u. Ökofood

Das ist definitiv nicht der richtige Platz für dich mein Lieber. Schleich dich, aber zackig !

Beim Tierarzt

Beim Tierarzt

Unser Frühstücksplätzchen

Unser Frühstücksplätzchen

Mein Meisterstück. Ich sollte auf Treppeneinschaler umschulen, was meint ihr ?

Mein Meisterstück. Ich sollte auf Treppeneinschaler umschulen, was meint ihr ?

und noch emol. weils sou schöi geworn is

und noch emol. weils sou schöi geworn is

Versuch Nr. 1 .. Aussehen ist nicht alles !

Versuch Nr. 1 .. Aussehen ist nicht alles !

tierische Untermieter, Maurerwerke, Brotbackversuche und Ökofood

21.02

Guten Morgen Jessi , Guten Morgen Dogo , Guten Morgen Foxi . Hää Foxi !! Richtig seit gestern hat der Dogo in der Nacht eine Untermieterin . Um endlosem Gebelle und riesigen Pfützen vorzubeugen haben wir uns entschlossen Foxi in der Nacht zu uns zu nehmen . Klappt soweit so gut ! Ah! fast vergessen und wie unhöflich Guten Morgen lieber Scorpion der in unserem Waschbecken im Bad übernachtet hat .Der Stich fühlt sich angeblich so an wie der einer Biene ( Keine Ahnung wills nicht ausprobieren ) Abtransport nach draußen und weiter geht der Tag . Arthur bedient sich heute nach dem Gassi mal selbst und angelt sich einen Napf von Jessis lecker Gerichtetem Frühstück . Toll !!!
Weiter geht es mit ersten Säuberungsversuchen in Haus und Garten nach dem Schnee Chaos !!!
Heute steht noch ein Tierarzt Besuch mit Foxi und Arthur ins Haus . Arthurs Ohren sind dermaßen entzündet wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hab und Foxi hüstelt und röchelt des Nachts .
Der Vet spricht englisch was die ganze Sache um ein vielfaches erleichtert . Er begrüßt damit das wir sehr aufmerksam seien sollen weil anscheinend die Giftköder Saison begonnen hat und er schon 2 Hunde heute mit Vergiftungen hatte von denen einer leider verstorben ist ( Freßt euer Gift selber Ihr ehlenden Scheiß Jäger ) Also gut nach kurzem Besuch in der Apotheke weil man in Italien Medikamente für Tiere auch nur in der selben bekommt , einem Besuch bei Mr. Happy im Baumarkt mit Händen und Füßen Sägespähne für die Hühner besorgen und ab nach Hause und Schluß für Heute !!!!!!

22.02

Seit heute wird mit 5 Hunden an der Leine gelaufen oder nur auf dem Grundstück . Penny hat heute früh nochmal angerufen und war seit unserem telefonat gestern auch beunruhigt und uns gebeten mit Leinen zu laufen . Heute mal gemütlich ? von wegen heute geht es wie gestern nochmal tel. verabredet mit Peter , Trudi und David auf den Markt die Decken besorgen und danach wieder nach Lergi und bei Rita abliefern . Mann trifft sich wo ? richtig im Cafe Giardino . David feilscht kurz in perfectem italienisch ( Kein Wunder lebt seit 37 Jahren hier ) um den Preis der Decken und schon wechseln 80 Euro und 20 Decken die Besitzer . Rita wartet wieder vor dem Tierheim auf uns und weil man anscheinend mitten in der Säuberung der Zwinger ist und anscheinend schwer im Streß , verzichten wir auf einen Besuch und Unterhalten uns mit David auf der Rückfahrt über Land , Leute , Tierheim usw. Wir verabreden uns mit Ihm für Samstag Abend . Im Jazz Club gibt es Live Musik und typisch Umbrische Küche . Außerdem versucht Jessi bei unserer Rückkehr nach Prato di Sotto noch mit dem Kopf den Türrahmen vom Audi umzuformen , die hunde verheddern sich Vollkommen in den Leinen , Mark hat Geburtstag und bekommt als Present unser letztes deutsches Bier , Jessi entpuppt sich als Brot back Königin ( Ihre Brote sind der absolute Renner und schmecken einfach herrlich ) noch mehr ? vergesst es das langt !

23.02

Die Sonne lacht und wir zelebrieren unser erstes Frühstück auf der Terasse . Kleinere Reperaturen an Audi und Panda ( Wasserverlußt warum auch immer ) Weiter Sonne tanken unsere Mittagspause verbringen wir am Pool und langsam gefällt uns die ganze Sache . Mit Sonne und ab und zu mal relaxen sieht die Sache schon ganz anders aus . Was ist denn das weiße etwas was da unter einem Baum sitzt ? Denken wir uns bei unserer Nachmittäglichen Gassi Runde . Tatsächlich hat es sich einer der Mönche unter einem Olivenbaum gemütlich gemacht . Er ist sehr nett und spricht uns an , erst in italienisch dann in englisch . Er kennt Penny und die Hunde und wir beschließen heute um 16.30 oben im Kloster zu sein und uns das singen der Mönche anzuhören wie es Penny so schön nannte !
Von wegen nur singen das ganze entpuppt sich als heilige Messe die 1,5 Stunden dauert und wirklich sehr beeindruckend ist .
Die Mönche sind koptische Christen und neigen dazu alles mit Weihrauch ein und zu zuräuchern . Die Messe wird hauptsächlich gesungen und hat soweit wir es verstehen sehr viel mit der katholischen Messe zu tun . Der Friedensgruß und die heilige Kommunion werden von den Mönchen auf die Empore gebracht wo außer uns noch drei andere Gäste der Messe beiwohnen .Fast im dunkeln und so beeindruckt das selbst uns die Worte fehlen , wandern wir die 45 Minuten wieder den Berg hinunter nach Prato di Sotto . Ach so !!! wird sind ja von Mark zum Dinner eingeladen . Also schnell alle Tiere versorgen und Platz nehmen . Indische Linsen mit Reis und Öko Cider aus Frankreich , Äppelwoi von den Laudis ,Wein , Traubenlikör und irgend ein Stein harter Holländischer Käse geben uns den Rest .

24.02

Totalausfall Jessi !!!! Die gestrige Mischung war tödlich . Heute Ruhe und wir beschränken uns auf kleinere Maurer arbeiten an einer Treppe am Nachmittag fachmännisch von Jessi alleine ausgeführt , Hunde Gassi nach Santa Juliana und am Abend den Strenenhimmel genießen ( muß auch mal sein )

Du bist hier : Startseite Europa Italien Tierarztbesuche, Maurerwerke u. Ökofood

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.