Italien wir kommen..

Reisezeit: Februar - April 2012  |  von Jessica & Sven Winkler

Prato di Sotto - Endlich am Ziel: ...

Mülltrennung...ääähh..-verbrennung

Mülltrennung...ääähh..-verbrennung

Da steht´s !

Da steht´s !

tataaaa.. da ist es das Sauerteigbrot und es schmeckt einfach wunderbar sauer und salzig

Kurz vorm Frühstück.. "und jetzt macht ihr Alle nochmal schön Sitz!"

Kurz vorm Frühstück.. "und jetzt macht ihr Alle nochmal schön Sitz!"

Good morning ! Good Morning David sorry but they phoned me about your camper is it possible to move it up here .
Der Tag fängt gut an ! Eigentlich wollten wir das gute Stück gar nicht vom Kloster weg bewegen und die ganze Zeit war es ja auch nicht möglich aber jetzt muß es wohl sein.
Der Plan sieht so aus .Erst mal schnell zum Euro Spin uns ein paar Sachen eingekauft und dann auf dem Rückweg kurz am Kloster anhalten , dem Priester 10 Euro als Spende für die Kirche in die Hand gedrückt und Danke gesagt und dann soweit wie möglich mit dem Wohnmobil nach oben wie geht und in der Nähe von Santa Giuliana d.h. Davids Haus abstellen .
Gesagt getan das Womo schnurrt wie ein Kätzchen die Serpentinen hoch und trohnt seitdem vor Davids Haus in dessen Garten und sieht richtig gut von hier oben aus . Danke Womo !!!!
Heute geht es aber nochmal nach unten denn heute geht's ja noch mit David in den Jazz Club . Noch schnell eine äußerst verheddernde Gassi Runde bei der ich mir ein neues Hobby kreiere . Leere Schrohtpatronen sammeln . Die Dinger haben total bunte Farben und die Herrn Italiener lassen sie natürlich in der Prärie liegen . Will daraus ne lange kette machen ( Kunst )
So 19.45 Uhr ab in Richtung Jazz Club , David abgeholt und eingeladen und nach Umbertide gefahren.
Marco begrüßt uns und verkündet gleich mal dass die Live Music heute ausfällt ! Super !!!!

Na gut David hat für uns einen Tisch reserviert und Dorothy eine Englische Dame wollte auch noch später dazu stoßen .
Polenta als Vorspeiße , hört sich gut an und dann Hühnchen ( hört sich nicht so gut an für mich ) aber Mario hat eine ordentliche Auswahl an Hartkäse und gutes Brot .

Zu schlürfen gibts Prosseco, Vino bianco und Desertwein diesmal wird das für meinen Kopf eine blöde Mischung . Dorothy kommt 1 Stunde später und wir sind schon fast fertig ( für italienische Verhältnisse noch Ok ) . Drothy kommt aus Ohio und David aus New England . Dorothy hat zuhause noch die Farm Ihrer Eltern und im Herbst geht es immer nach Hause um nach dem rechten zu sehen .
Dorothy dürfte ungefähr in Davids Alter sein ( Und wir finden die würden gut zusammen passen) !!!! 12 Uhr Schluß für Heute . David erzählt uns auf dem Heimweg noch wie er damals vor 37 Jahren hierher kam und mit ein paar Freunden Santa Giuliana entdeckt und renoviert hat ,wie alle zusammen in der wirklich schönen Borgo ( Burg ) gewohnt haben ,er nach Perugia zum arbeiten ( Werbe Grafiker ) fuhr und wie sich nach und nach alles aufgelößt hat , er zum Schluß nur noch alleine in Santa Giuliana wohnte ( Alle anderen Häuser waren bereits alle verkauft , Besitzer heute 3 Schweizer, 1 Italiener, 2 Australier , 2 Engländer ) und er ganz zum Schluß sein Haus auch verkaufte und sich das Haus gegenüber der Burg kaufte in dem er heute noch wohnt .
Gute Nacht David , Gute Nacht Welt !!!!

26.02
Bewölkt !!! und daher auch meine Kopfschmerzen nicht wie gedacht von Prosseco , Wein und Dessert Brühe ( Und der frägt mich noch ob ich lieber Bier will . No No Vino bianco belissimo ) von wegen !
Aber es ist ja Sonntag d.h. schön mit allen Gassi , Frühstücken und sonst geht außer weiteren Laufrunden am Mittag und einigen Telefonaten am Abend alles ganz langggssaammm !!!!

27.02
1 Woche geschafft !!! Ne quatsch , aber eine Woch ist schon rum ( gibt es gar nicht wie die Zeit verfliegt )

Der gute Fiat Panda meldet sich wieder zu Wort und will doch tatsächlich in die Werkstatt um sich den Kühler ( Wasserverlußt immer noch aktuell ) verarzten zu lassen .
Da das natürlich zu einfach gewesen wäre einfach Panda Werkstatt ( Mark hatte einen Termin außgemacht ) beide in Audi und wieder zurück machen wir also folgendes daraus .
Werkstatt zu, nach klingen Tor geht auf ,nur Frau da Mechaniker zum jagen, hinstellen Schlüssel da lassen später telefonieren ( sie lieben Tel. ), Baumarkt, Stahlhandel , Holzhändler( Eine Pergola ist unter der Schneelast zusammen gebrochen und wenn möglich sollten wir versuchen mit wenig finanziellem Aufwand das Disaster zu beheben , fast unmöglich aus vielen Gründen ) Hundefutter in der nur italienisch sprechenden Tierhandlung reicht schon nein ein kleiner Abstecher zu Coop Supermarkt darf schon noch sein . Ich kann nicht mehr !!!
Sobald man in die Stadt fährt, muß es immer total ausgereizt werden .
Irgendwann mal wieder hier oben . Jessi is the backer of Prato die Sotto und nicht mehr zu stoppen . Sauerteigbrot , Mischbrot , 7 Minutenbrot alles wird verbacken . Wir sind noch ein Dinner schuldig und so gibt es für Mark und uns heute abend deutsche Brattkartoffeln, panierten Blumenkohl und Champions und Salat . Natürlich alles im eiltempo ,weil wir kurz vorher eine Henne bemerkt haben die sich nicht so richtig bewegen will und etwas aphatisch drein schaut . Nach kurzem googeln tippen wir auf Legenot und massieren mal den Bauch und usw.

28.02
Henne wohl auf !!!! Wir auch !!! Die Sonne lacht und loß geht es , wir geben alles . Das Hühnergehege wird aufgebrezelt , neu bestreut ,
der Besen und der Rechen fegen heute über ganz Prato di Sotto . Blätter ,Äste , Dreck ,Hundesch...... ...
Die Treppenstufen Richtung Hühnergehege, brauchen auch nochmal Jessis fachmännische Hand . Frau Antje hat zum Lunch geladen und füttert uns mit Faro und Gemüse . Schmeckt super und verhilft uns zu einer Außzeit am Pool bei mind. 20 Grad .
Kurz vor der nächsten Hunde Gassi Runde ,schlängelt sich ein Panda die Staße hoch. Es sind Orietta uns Sergio (Mann und Frau, Putzfrau und Gärtner und Freunde von Penny ) Penny hat uns die beiden mal
Bei einem Besuch bei Ihnen zuhause mal vorgestellt . Buon giorno !!!
Sind echt nett die beiden ,sprechen aber leider nur ........ Ihr wißt schon
Mark muß rann und mit Ihnen reden denn wir sind schon auf dem Sprung zum 4 Spännigem Gassi !!!
Legnot verdacht 2 Teil . Altes Hausmittel lauwarmes Oliven Öl einführen , massieren und warm halten . ( Alle Quellen ergoogelt , für die Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung ) und weil das alles noch nicht reicht haben wir um 23 Uhr als ich mich dann endlich mal unter das warme Nass schwingen möchte kein Wasser mehr ........................
Wahrscheinlich zuviele Hände( von Gärtnern usw. ) an zu vielen Hähnen und Haupthähnen und zu viele Sicherrungen die wegen zuviel Wasser aus irgendwelchen Leitungen die undicht sind und in irgendwelche Pumpengehäuse Sicherungen auslösen und mann dann keinen Wasser Druck mehr hat aber ich kann mich auch täuschen ...

Du bist hier : Startseite Europa Italien ...

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.