Italien wir kommen..

Reisezeit: Februar - April 2012  |  von Jessica & Sven Winkler

Prato di Sotto - Endlich am Ziel: Cita di Castello

Citta di Castello heißt unser Ziel heute !!!! Und es ist mal wieder Markttag . Citta di Castello ist ein schönes altes Städtchen das fast noch ganz mit einer alten Stadtmauer umgeben ist . Wir parken ziemlich genau an der Mauer auf einem riesen Parkplatz den wir noch von unserer Anreise kennen und der Damals fast als Not Übernachtungsplatz herhalten mußte kurz bevor wir Marios unter der Brücke Pizza und Grappa Platz gefunden haben .
Nobel geht die Welt und natürlich auch Italien zu Grunde und deshalb haben sich die Stadtväter nich Lumpen lassen und es gibt zwei Rolltreppen Richtung Marktplatz im freien .
Der Markt und die Stadt sind echt schön und wir schlendern ausgiebig über und durch beide . Noch einen Cappuccino , ein kurzer Stadtrundgang, zwei Kirchen Besichtigungen und ab geht es wieder mit vollen Gemüse Tüten Richtung Prato di Sotto .
Mark hat sein Fahrrad bei einer Bekannten untergestellt gehabt und nun muß ich noch große Bike Inspektion daran vornehmen und endlose Diskussionen über evtl . noch zu erwerbendes E Bike führen .
Heute hatt Mama Jessi noch Laufunterricht im Badezimmer auf dem Enten Stundenplan stehen und die kleinen werden langsam ganz schön schnell und frech . Gustl , Wastl, Bastl gehen ab wie die wilde 13 .
Leider macht Jessi noch eine andere Geflügel Entdeckung . Beim zurück in den Stall bringen und füttern sind leider nur noch 8 Hühner und Herr Hahn zu gegen . Nach kurzer Suche finden wir das 9 . Eines unserer Brownis ( Dunkel braune Hühner ) hat uns leider verlassen und liegt regungslos und mit geschlossenen Liedern unter dem Stall .
Es ist schon fast dunkel als wir neben dem Hühner Gehege, unter einem kleinen Olivenbaum ,mit toller Sicht auf all die anderen einen Platz für Browni vorbereitet haben . Schlaf gut Browni und Danke !!!!!!!!!!!!

Einparkkünste - Es hätt auch noch andere Plätze gegeben.. aber Nein, man muss die engste Lücke nehmen die am nähestens am Zentrum liegt.

sehr sinnvolle Investition

Obst und Gemüseladen

Obst und Gemüseladen

Ein bummel ohne Pizza und.... siehe unten nicht möglich

Ein bummel ohne Pizza und.... siehe unten nicht möglich

berühmtes Gemälde in einer der vielen Kirchen.. photographieren nicht erlaubt !!

Schonmal überlegt dein Friseur zu verklagen

Schonmal überlegt dein Friseur zu verklagen

Du bist hier : Startseite Europa Italien Cita di Castello

Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder on the road. Diesmal gehts in den Süden. Ziel Prato di Sotto Italien. Für 6Wochen wollen wir dort einer englischen Lady auf ihrem Grundstück helfen. Am 1.2 ist das Womo bepackt, diesmal sogar noch jede Menge Platz ( evtl. für Mitbringsel ? ) und wir sind startklar. Also auf gehts ins nächste Abenteuer zu Pasta, Olivenöl, Wein, Risotto, Lavendelwiesen, Rosmarinsträuchern, Zitronenbäumchen...
Aufbruch: 01.02.2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: April 2012
Reiseziele: Italien

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.