24532 Kilometer mit dem Auto von Abu Dhabi nach Rheinbreitbach und zurueck

Reisezeit: Oktober 2011 - Dezember 2012  |  von Peter und Brigitte Schneider

Teil 8 (Von Igoumenitsa nach Rheinbreitbach)

(Hinfahrt: Abu Dhabi nach Rheinbreitbach)

19.11.11
Seit heute Morgen befinden wir uns bei strahlend blauem Himmel auf einem Fährschiff von Igoumenitsa in Richtung Venedig.
20.11.11
Als wir uns Venedig näherten herrschte starker Nebel und das Fährschiff konnte nicht in die Lagune einfahren. Stundenlang lagen wir auf Reede. Erst abends lichtete sich der Nebel endlich. Gegen 20 Uhr konnten wir das Fährschiff endlich verlassen und fanden in Mestre relativ schnell eine geeignete Unterkunft.

Griechenland/Italien - Fährschiff zwischen Igoumenitsa und Venedig

Griechenland/Italien - Blick vom Fährschiff auf die Adria Küste

Griechenland/Italien - Entspannen auf dem Fährschiff

Griechenland/Italien - Entspannen auf dem Fährschiff

21.11.11
Schon frühmorgens starteten wir unsere Weiterfahrt in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Bei herrlichstem Wetter durchfuhren wir über Cortina d`Ampezzo Südtirol. Die Dolomiten lagen wie in einem Bilderbuch vor uns.

Italien - Süd Tirol

Gegen Abend erreichten wir Garmisch-Partenkirchen. Dort fanden wir in einem typischen Familienhotel ein Zimmer für die Nacht.

Deutschland - Garmisch-Partenkirchen

Deutschland - Garmisch-Partenkirchen

22.11.11
Am nächsten Morgen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seit. Wir beschlossen daher den höchsten Berg Deutschlands zu erkunden. Mit der Seilbahn ging es bei traumhaften Ausblicken in die Höhe. Oben hatten wir eine atemberaubende Fernsicht in alle Himmelsrichtungen.

Deutschland - Zugspitze

Deutschland - Zugspitze

Deutschland - Zugspitze - Gipfelkreuz (2962 m)

Deutschland - Zugspitze - Gipfelkreuz (2962 m)

Deutschland - Zugspitze - Blick in Richtung Norden (München)

Deutschland - Zugspitze - Blick in Richtung Norden (München)

Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg unserer letzten Etappe. Abends erreichten wir nach einer 11245 Kilometer langen Autofahrt unser Zuhause in Rheinbreitbach.

Deutschland - Rheinbreibach vor 100 Jahren

Deutschland - Rheinbreibach vor 100 Jahren

Deutschland - Rheinbreibach 2011

Deutschland - Rheinbreibach 2011

Du bist hier : Startseite Europa Italien Teil 8 (Von Igoumenitsa nach Rheinbreitbach)

Wir sind 2011 mit dem Auto von Abu Dabi durch Iran, Tuerkei, Griechenland, Italien, Oesterreich nach Rheinbreitbach und Ende 2012 von Rheinbreitbach durch die gleichen Laender aber auf anderen Wegen nach Abu Dhabi zurueckgefahren gefahren.
Aufbruch: 02.10.2011
Heimkehr: 15.12.2012