Türkei und Kurdistan Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Sepp Daffner

Mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa

Mittwoch 18.4.2012

Nach der Abfahrt vom Campingplatz um 8 Uhr kaufte ich noch Reiseproviant für die Überfahrt mit der Fähre. Um ca. 10Uhr war ich im Hafen von Venedig und kaufte mir das Ticket (ca. 115 Euro) nach Igoumenitsa. Das Schiff sollte um 15 Uhr abfahren und die Fährzeit 26 Stunden dauern. Beim warten im Hafen lernte ich noch einige Leute kennen und wir genossen anschließend die Abfahrt, die Skyline von Venedig, vorbei am Markusplatz hinaus auf die Adria. Jetzt richteten wir uns in den Pullmannsitzen bequem ein und relaxten beim ratschen. Das Wetter war gut ca. 15-18 Grad. Übernachtung auf der Fähre, ca. 15km gefahren.

Abfahrt vom Hafen Venedig

Abfahrt vom Hafen Venedig

Skyline von Venedig

Skyline von Venedig

Markusplatz
Hier ist ein Video zum anschauen : Kurzfilm Venedig.

Markusplatz
Hier ist ein Video zum anschauen : Kurzfilm Venedig.

Donnerstag 19.4.2012

In der Nacht hatte es zu Regnen begonnen und ein scharfer Wind blies den ganzen Tag über. Ich verbrachte den Tag auf See mit essen, plaudern und relaxen. Gegen 18 Uhr kam das Schiff in Igoumenitsa an und es regnete immer noch. So beschloss ich am Kalami Beach,
ca.6 km vom Hafen entfernt, zu übernachten. Den Tipp gab mir ein Mitpassagier und ich nahm mir am Kalami Beach, direkt am Wasser, ein Zimmer. Jetzt hoffte ich dass sich das Wetter Morgen bessert.
Ankunft am Kalami Beach ca. 19Uhr. Wetter schlecht ca. 12 Grad. Zimmer 20 Euro . ca.6 km gefahren.

Anfahrt nach Igoumenitsa ( Nordgriechenland )

Anfahrt nach Igoumenitsa ( Nordgriechenland )

Übernachtung am Kalami Beach

Übernachtung am Kalami Beach

© Sepp Daffner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Italien Mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa

Reisedauer : 3 Wochen . Über Griechenland und die Schwarzmeerküste zum Berg Ararat. Weiter über den Vansee nach Kappadokien, Alania, Pamukkale, Bodrum und mit der Fähre über Griechenland zurück.
Aufbruch: 17.04.2012
Heimkehr: 06.05.2012
Reiseziele: Italien
Griechenland
Türkei

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.