kreuz und quer durch Vietnam

Reisezeit: März - Mai 2014  |  von Evi aus Tirol

hoch zu Ross in Südtirol

Freitagmorgen flitzten wir 6 mit 2 Autos Richtung Italien. Es heißt "Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen" - Es war strahlend blauer Himmel !!!!!!
Erster Stopp: Mitternachtsjause shoppen im Eurospin am Brenner. Zweiter Stopp: Bozen. Mittagessen, ein bisschen durch die Lauben bummeln war angesagt und natürlich ein Drink im Sonnenschein am Walther Platz.

Weiter ging es über Meran ins Vinschgau nach Schlanders. Eine Ferienwohnung war für uns im Reiterhof Vill, in einem sehr schönen, alten unter Denkmalschutz gestellten Bauernhaus reserviert.

Samstag war es dann soweit: Wie Gitti zum Geburtstag versprochen, schwangen wir uns alle in den Sattel und versuchten auf Anweisung einer Reitlehrerin und natürlich unserer Gitti die Pferde in Bewegung zu setzen. Von beiden Seiten wurden wir wegen unseres Mutes und vor allem wegen unserer Haltung gelobt!

P.S.: Danke Gitti, dass du uns alle in den Sattel gehieft hast.

Anschließend gab es für Gitti einen flotten Ausritt mit einer schönen 3-jährigen Haflingerblondine durch die Apfelplantagen.

Von den freundlichen Hofbesitzern wurden wir noch zu einer Kutschenfahrt eingeladen. Dabei erzählte uns Kai, der älteste Sohn, viel über den Obstbau und auch einiges über die Geschichte Südtirols.
Die Vinschgau-Card war bei unserer Unterkunft inkludiert, daher fuhren wir am späteren Nachmittag gratis mit dem Zug nach Meran.
Ohne ein bisschen Shoppen geht's halt bei uns nicht!

Am Sonntag besuchten wir noch das Schloss Juval von Reinhold Messner in Kastellbell. Mit einem Shuttlebus ging es steil und kurfenreich hinauf auf den Berg am Eingang des Schnalstales. Die Burganlage ist wunderschön und respektvoll renoviert. Das Museum, dem Mytos Berg gewidmet, beherbergt mehrere Kunstsammlungen. Wir wurden von einem Führer durch die Anlage begleitet und mit angenehmer Stimme erzählte er uns eindrucksvoll Interessantes. Wir waren alle 6 begeistert. Empfehlenswert!

Schloss Juval ist der Sommersitz der Familie Mesner. Im Frühling und Herbst steht es für Besucher offen.

Über den Reschenpass ging es dann nach Hause.

zugefrorener Reschensee mit Kirchturm vom versunkenem Dorf Alt-Graun

zugefrorener Reschensee mit Kirchturm vom versunkenem Dorf Alt-Graun

Es war wieder ein schönes Madl-Wochenende!

© Evi aus Tirol, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien hoch zu Ross in Südtirol

Manni und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig einen Flug nach Vietnam geschenkt. Gebucht haben wir diesen am 24. Dezember gemütlich unterm Weihnachtsbaum bei Emirates. Am 3. April geht los !!! Dieses Mal haben wir einen kurzen Stopover in Dubai eingeplant. Ach ja, und vorher gibt’s noch ein Wochenende mit meinen Mädls in Südtirol.
Aufbruch: 28.03.2014
Heimkehr: 03.05.2014
Reiseziele: Vietnam
Italien
Vereinigte Arabische Emirate

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.