Rajastan und weiter

Reisezeit: Januar - Juni 2016  |  von Petra Gugler

Palermo bei 42°C und Windböen mit 53km/h

Als wir heute in der Früh die Balkontür aufmachen wehte uns heisser Wind entgegen. Auf der Strasse wurde der Müll verwirbelt und beim um die Ecke biegen hatten wir das Gefühl uns festhalten zu müssen. Die angekündigte Hitze hier haben wir voll erwischt!
Palermo ist unglaublich schön, es gibt schon auch noch Plätze wo die Häuser nicht so schön renoviert sind, aber viele Plätze und Bauwerke sind sehr schön hergerichtet. Und es gibt unglaublich schöne Kirchen (angeblich über 60!), Palazzi, Regierungsgebaeude, auch beeindruckende Bauten aus der Mussolinizeit und viel Grün, sehr gepflegte saubere Parkanlagen und malerische Gassen. In der Nacht ist es stellenweise bezaubernd und der Gratisbus fährt durch enge Gassen und man sieht Plätze, in die man sonst vielleicht nicht kommt. Heute waren wir auf dem Markt. Sehr beeindruckend, so viel Fisch, Obst, Gemüse, dazwischen Socken oder Sonnenbrillen und Nudeln oder Plastikgefaesse. Wir haben in der Früh unsere Wäsche in die Lavanderia gebracht, die um 12h fertig sein sollte, jetzt wird es 2 h und Andreas war in der Zwischenzeit beim türkischen Friseur, vielleicht ist sie jetzt fertig?
Das Zimmer liegt zwar sehr günstig in der Via Maqueda, die in der Innenstadt Fußgängerzone ist, aber hier am Bahnhof ist es in der Nacht ein Wahnsinn. Nicht nur dass unglaublich viel Verkehr, auch Schwerverkehr ist, die italienischen Menschen in der Nacht urlaut Musik bei offenem Fenster im Auto spielen, die Mopeds Wettrennen veranstalten, nein unter unserem Fenster trifft sich gegen Mitternacht die afrikanische Community und feiert Party. Aber Zimmertausch non e possibile, weil wir ja eh morgen abreisen. Da macht es nix, wenn man noch eine Nacht nicht schlafen kann, oder so. Aber wir müssen um 11h im Hotel sein, sonst kommen wir nicht mehr rein, so schaut aus!

Marzipanfruechte

Andreas beim türkischen Friseur

Blick vom Balkon auf die Strasse

Blick vom Balkon auf die Strasse

© Petra Gugler, 2016
Du bist hier : Startseite Europa Italien Palermo bei 42°C und Windböen mit 53km/h

Wir, Andreas und ich starten von Graz über Frankfurt und Delhi nach Jodhpur und werden weitere Teile von Rajastan bereisen. Wie es weitergeht werden wir vor Ort bestimmen, ebenso die Länder die wir noch bereisen und wann es zurück nach Graz geht, geplant sind derzeit 5 Monate.
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 30.06.2016
Italien

Petra Gugler berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.